Rallye News

Rotter schnupperte WRC-Luft

Beim Rallyesprint in Storndorf konnte sich Horst Rotter einen langgehegten Wunsch erfüllen und konnte neben Matthias Kahle im WRC mitfahren.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Horst Rotter als Kahle-Co

Begeistert von der Idee des Rallyesprints, war die Teilnahme von Horst Rotter an dem Showevent fast schon Pflicht. Mit dem lautstarken Opel Corsa S1600 bot der Nordhesse reichlich Action und erntete Szenenapplaus.

 

"Einfach großartig, an den jubelnden Zuschauern vorbei zu driften ? die gefahrenen Zeiten waren uns einfach Sch... egal. Solche Veranstaltungen als Saisonabschluss ohne Druck sind genial, das hat alles einen riesigen Spaß gemacht", freute sich Rotter und konnte sich am Wochenende zudem einen langgehegten Wunsch erfüllen. Im Shakedown schnupperte er endlich einmal WRC-Luft und als Co mit Matthias Kahle im Skoda Fabia WRC einige Runden drehen. "Das war natürlich für mich ein Highlight. Neben der genialen Traktion hat mich vor allem der Fahrspaß von Matthias beeindruckt, der nur für die Zuschauer mit Schotterreifen unterwegs war."

 

"Es ist schön, mit einem solchen Eindruck die Saison zu beenden", erklärt Rotters Copilot Volker Schmidt. "Für unser Team war das der erhoffte goldene Oktober. Neben zwei klaren Siegen in der HJS Diesel Masters und einer Top-Platzierung bei der Rallye Nordhessen, kam der Riesenspaß beim Rallyesprint genau zur richtigen Zeit. Der fünfte Gesamtplatz als bester Fronttriebler ist bei den widrigen Wetter auch eine tolle Platzierung."

« zurück