Rallyesprint Lahn

Romo-S2000 am Start

Zum achten Mal richtet der Auto- und Motorradclub Gießen e.V. am kommenden Samstag seinen Rallyesprint Lahn aus.

<strong>ZU GAST:</strong> Ronald Leschhorn startet mit seinem Peugeot S2000 beim Rallyesprint Lahn

Der Nachfolger der in den achtziger Jahren deutschlandweit bekannten Rallye Lahn wird nun zum dritten Mal erst um 19:31 Uhr gestartet, damit Fahrer und Fans die besondere Faszination der Nacht im Rallyesport erleben können. Es ist eine in Hessen einzigartiger Veranstaltung, denn die beiden anderen Sprints des extra geschaffenen Sprintpokals werden beiden Tags gefahren. Für die Fahrer ist die Zeitenjagd im Lichtkegel eine spannende und schwierige Aufgabe zugleich, für die Zuschauer sind gleißendes Scheinwerferlicht und glühende Bremsscheiben ein besonderer Anblick.

 

Auch das Starterfeld verspricht Spannung. Allen voran die Vorauswagen. Dr. Erhard Ricken und Beifahrer Karl-Ernst Ufer werden einen Porsche RSR aus dem Jahre 1975 pilotieren. Jenes Fahrzeug, mit dem der zweifache Rallyeweltmeister Walther Röhrl an der Deutschen Rallyemeisterschaft 1981 teilnehmen sollte. Ein aktuelles Fahrzeug wird der aus den achtziger Jahren bekannte Hans-Joachim Wolf mit Beifahrer Winfried Kleinhaus bewegen. Unter dem Motto „mal sehen, ob’s noch Spaß macht“ wollen die beiden mit einem Ford Focus RS mit mehr als 300 PS einen Neuanfang wagen.

 

Zudem hat kurzfristig noch das Team Romo Motorsport aus Hungen mit ihrem Peugeot 207 S2000, den Ronald Leschhorn pilotieren wird, zugesagt. Außerdem wird Rüdiger Schneider in einem Durchgang den Heuchelheimer Bürgermeitster Lars Burkhard Steinz mit seinem BMW 635 CSI um dem Rundkurs chauffieren. Die restlichen beiden Durchgänge wird er Rüdiger Schneider mit seinem Beifahrer Jan Schneider unterwegs sein.

 

Und natürlich haben sich auch schon eigentlichen Starterfeld mehrere bekannte Namen gemeldet. Die Hungener Marco Koch/Stefan Assmann auf ihrem giftgrünen Opel Kadett C Coupé sind eine heißer Anwärter auf den Gesamtsieg. Doch dieses Jahr wollen auch Markus Schmidt/Ulli Weidauer aus Heuchelheim/Giessen mit ihrem Ford Escort RS nach zwei vergeblichen Anläufen endlich ganz nach oben. Außerdem wollen Markus Schmidtmeister/Tanja Schlosser mit ihrem BMW 320is, Marcel Mahr-Graulich/Nadja Hartung auf Mitsubishi Lancer Evo 9 und der Drittplatzierte des Pohlheimer Rallyesprints Rainer Hahn/Matthias Hofmann ebenfalls auf Mitsubishi Lancer Evo starten.

 

Mehr Infos unter www.rallyesprint-lahn.de

 

« zurück