Rallye News

Röhrl startet bei 3-Städte-Rallye

Überraschung kurz vor dem Start der 3-Städte-Rallye: Walter Röhrl wird mit einem Audi Quattro S1 antreten und als Vorausfahrzeug das Feld anführen.

Es ist eine riesige Überraschung ? für die Organisatoren, vielmehr aber für die Zuschauer. Und die sind jetzt gefordert: Rallyefans, kramt die ?Servus Walter?-Plakate aus der Kiste, denn nach 19 Jahren ?Rallye-Pension? greift Rallye-Legende Walter Röhrl wieder in das Geschehen bei der OMV ADAC 3-Städte-Rallye ein.

 

Der alte Fuchs kann es einfach nicht lassen ? zur Freude der Rallye-Fans, für die der Oberpfälzer mit seinen zwei Weltmeistertitel, 14 gewonnenen WM-Läufen und vier Rallye Monte Carlo-Siegen immer noch der Größte ist. Unter seinen ehemaligen Rallye-Kameraden wurde Röhrl zum ?Fahrer des Jahrtausends? gekürt. Seine letzte Profi-Rallye liegt mittlerweile schon ein paar Jahre zurück, genau vor 19 Jahren. Röhrl kehrt damit zur letzten Wirkungsstätte seiner Profi-Karriere zurück, denn seine letzte Rallye, zugleich seinen letzten Sieg feierte er bei der 3-Städte-Rallye.

 

?Es hat mich einfach wieder gepackt, die gleichen Strecken von einst wieder in Angriff zu nehmen. Die 3-Städte-Rallye hat mich mein ganzes Leben begleitet. Und es freut mich sehr, dass die VG Ostbayern diese Traditionsveranstaltung weiterleben lässt?, lobt die Rallye-Legende die Organisatoren.

 

Die Topfavoriten um Hermann Gaßner müssen jedoch nicht um ihre Chance auf den Gesamtsieg bangen, Röhrl wird nur heute auf der dritten Wertungsprüfung, in Seiling, das Gas durchdrücken. So wie er die 3-Städte-Rallye vor 19 Jahren beendet hat, so wird er sie um kurz nach 11 Uhr beginnen: als Erster!

 

Durch das nette Angebot von slowly sideways, die mit Bolliden aus der Blütezeit des Rallye-Sports als Vorauswagen die 3-Städte bestreiten, wird der zweifache Weltmeister im 550 PS starken Audi Quattro S1 über die 35 Kilometer lange Strecke heizen. Es wird eines der Highlights der OMV ADAC 3-Städte-Rallye sein. Na dann: ?Servus Walter!?

 

79 Teams gehen am heutigen Rallye-Samstag auf die insgesamt 404 Kilometer lange Strecke im Landkreis Passau. Nicht mit von der Partie ist der Führende in der Mitropa-Cup-Wertung, Jiri Tosovsky, der aus persönlichen Gründen seine Teilnahme absagen musste. Der aktuelle Rennverlauf ist unter [URL]www.3-staedte-rallye.de[/URL] zu verfolgen.

« zurück