Niedersachsen

Riedemann will testen

Bevor Christian Riedemann seinen zweiten Lauf zur Fiesta Sport Trophy International in Finnland in Angriff nehmen wird, will er in Niedersachsen auf Asphalt testen.

<strong>TESTEINSATZ:</strong> Christian Riedemann will sich weiter an den Fiesta gewöhnen

Erst eine Rallye hat Christian Riedemann mit dem Fiesta auf Asphalt bestritten, Grund genug, sich noch besser auf das Auto einzustellen und für die Zukunft weitere Kinderkrankheiten abzustellen. Zumal der Fiesta R2 mit gerade mal 600 gefahrenen Wertungsprüfungskilometern noch sehr neu ist.

 

"Obwohl es sich bei der noch bevorstehenden Neste Oil Rally Finland um eine Schotterrallye handelt, besteht aus zeitlichen und finanziellen Gründen keine Möglichkeit mehr zuvor in einem Wettbewerb auf Schotter zu testen. Allerdings ist eine Woche vor der Rallye in Finnland ein ausgiebiger Test auf Schotter angesetzt", erklärt Christian Riedemann.

 

Bereits im letzten Jahr überzeugte der Youngster mit einem dritten Gesamtplatz bei der Niedersachsen Rallye. „Nachdem wir in Sulingen sowie auch in Portugal kurz vor Schluss aufgrund eines technischen Defekts aufgeben mussten, ist für uns in erster Linie „Ankommen“ die Devise. Ich denke, insbesondere für das Selbstvertrauen eines Fahrers spielt dieses eine große und entscheidende Rolle“, so der 22-jährige Sulinger.

« zurück