Rallye News

Rekord-Starterfeld im Grabfeld

Mit 188 Nennungen für die 13. Ausgabe der Grabfeldrallye war selbst der veranstaltende AMC-Bad Königshofen angenehm überrascht.

<strong>REKORD:</strong> Über 180 Nennungen gingen im Grabfeld ein

Allerdings ist man beim AMC gut auf die vielen Starter eingestellt, der Zeitplan und die Streckenführung wurden entsprechend optimiert und auch im Zelt für noch mehr Platz gesorgt. So werden dieses Jahr sieben verschiedene WP´s über insgesamt 35 Km gefahren, wovon eine komplett (WP 5) neu ist. Sie hat übrigens zwei äußerst spektakuläre Ortsdurchfahrten zu bieten und wechselt einmal den Belag von Asphalt auf Schotter.

 

Die Rallye beginnt wie üblich bereits am Freitag Abend ab 18:00 Uhr mit der technischen Abnahme direkt im Rallyezelt, dass wie im letzten Jahr wieder italienischen Charme versprüht. Los geht`s am Samstag mit der WP 1, Obereßfeld um 12:48 Uhr, hier ist der Start wie immer direkt vor der Kirche und über einen weiten Bereich mit zwei Spitzkehren sehr gut einzusehen.

 

Der Klassiker für die Fahrer schlechthin, die WP Bayernturm, die direkt in einer schmalen Wohnstraße gestartet wird und sich anschließend komplett durch Schwanhausen schlängelt, steht natürlich ebenfalls wieder (WP6) auf dem Programm. Auf dem abschließenden Zuschauerrundkurs (WP 7) direkt in Sulzdorf werden die Fans dann erstmals von Alfred Gorny unterhalten, der sich dem Grabfeld-Flair ebenfalls nicht länger entziehen konnte und einfach mal nachschauen möchte, was die Grabfelder denn so zu bieten haben.

 

Mit der gewohnt spektakulären Siegerehrung und anschließender Live-Musik geht die Rallye Samstagnacht dann zu Ende. Alle weiteren Informationen mit Starterliste unter: [URL]www.grabfeldrallye.de[/URL]

« zurück