Rallye News

Reifenschaden brachte die Entscheidung...

Platz zwei der Gesamtwertung bei der diesjährigen PEV Rallye Erzgebirge. So lautet das Ergebnis des Teams Mohe-Rallyesport.

Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz Uhlig konnten auch in diesem Jahr die zahlreichen Fans entlang der Strecke mit ihrer spektakulären Fahrweise begeistern.

Nach einem harten Kampf mit dem späteren Siegerpaar Ruben und Petra Zeltner konnten Carsten Mohe und sein Copilot Lutz H. Uhlig am Ende der Veranstaltung auf der zweithöchsten Stufe des Siegerpodestes Platz nehmen. Von Beginn an lieferten sich diese zwei Teams einen harten und fairen Kampf um Platz eins. Nur wenige Sekunden lagen die einzelnen WP-Zeiten der Teams jeweils auseinander.

 

Dabei wechselte man sich beim Markieren der Bestzeit regelmäßig ab. Nach WP 3 lagen beide sogar mit einem Unterschied von 0 Sekunden gemeinsam auf Platz eins. Doch am Ende der Rallye fehlten Mohe / Uhlig doch 64 Sekunden zum Sieg. ?Diesen Zeitrückstand haben wir uns auf der siebten der elf Wertungsprüfungen eingehandelt. Der Reifen vorn links wollte nicht mehr und hat sich ohne unser Einverständnis in seine Einzelbestandteile zerlegt. Da zu diesem Zeitpunkt noch knapp 2 Kilometer zu fahren waren, war an eine schnelle WP-Zeit nicht mehr zu denken.? so Carsten Mohe.

 

Lag der Vorsprung von Mohe / Uhlig vor WP 7 noch bei rund 10 Sekunden auf Zeltner / Zeltner, so verwandelte er sich danach in einen knapp 40 sekündigen Rückstand. Zuviel um bei den verbleibenden 4 Schotterprüfungen einen Angriff zu starten. Dennoch sind sowohl Carsten Mohe als auch Lutz H. Uhlig mit der Rallye zufrieden.

 

?Natürlich wollten wir hier gewinnen und bis zu unserem Reifenplatzer standen die Chancen ja auch nicht schlecht, aber ein zweiter Platz ist immer noch ein super Ergebnis. Und wenn man die Atmosphäre der Rallye einmal für sich betrachtet, hat jeder der hier startet gewonnen. Denn wo trifft man auf solch eine begeisterte Fangemeinde??, so das Fazit eines sichtlich zufriedenen Lutz H. Uhlig.

« zurück