4. ADMV Rallye Zwickauer Land

Ramonat erobert Zwickauer Land

Während eine ganze Reihe von Topfavoriten frühzeitig ausschieden, konnte sich Raphael Ramonat gegen die Konkurrenz durchsetzen.

<strong>SIEG:</strong> Raphael Ramonat setzt sich im Zwickauer Land durch

Die selektiven Wertungsprüfungen der Rallye Zwickauer Land forderten ihren Tribut. Schon nach Ende der zweiten Wertungsprüfung im Zwickauer Metawerk setzte das große Favoritensterben ein. Vorjahressieger Mike Förster vom Chemnitzer AMC musste nach herben Bordsteinkontakt die Prüfung abbrechen.

 

Dirk Richter im Ford Escort Cosworth konnte aufgrund eines defekten Steuerteils überhaupt nicht an den Start gehen und der Netzschkauer Jan Horlbeck musste seinen Sierra Cosworth nach Differenzialschaden in der Kiesgrube Schneppendorf abstellen. Damit wurde der erwartete Fünfkampf schnell zu einem Zweikampf an der Spitze.

 

Die Gesamtsieger der 4. ADMV Rallye Zwickauer Land hießen am Ende Raphael Ramonat und Steffanie Bettin aus Trusetal in Thüringen. Platz zwei belegte der Zwickauer Enrico Brühl mit Daniel Ellmer als Co-Pilot. Heini Russner und Michael Ehrle belegten den letzten Podestplatz.

 

Daniel Schmidt vom MC Hartenstein erstmals mit Co-Pilot Bert Müller an seiner Seite, konnte erneut den Titel „bestes nichtallradgetriebenes Fahrzeug“ verteidigen. Er landete mit seinem Skoda Fabia RS TDI auf Gesamtrang 4. Eine kleine Sensation schafften Daniel Voigt und Andreas Beck vom MC Zwickau. Mit ihrem kleinen Fiat Cinquecento kamen sie zum Schluss auf Gesamtrang 21 und ließen etliche leistungsstärkere Fahrzeuge hinter sich. Damit setzten die beiden ihren Aufwärtstrend fort. Bester Trabant-Pilot war erneut Mario Keller aus Grünhain. Er landete zum Schluss auf dem starken Gesamtrang 36.

 

Von insgesamt 99 Teams kamen letztendlich nur 66 ins Ziel.

 

Die Ergebnisse der Rallye Zwickauer Land...

Die Bilder der Rallye Zwickauer Land...

 

« zurück