Nationale Szene

Rallyefreies Wochenende. Fast!

Schönes Herbstwetter ist angesagt für das lange Wochenende dem Feiertag am Montag. Doch in Deutschland findet an diesem Wochenende keine Rallye statt.

Am Wochenende findet die Rallye Korsika statt

Die Rallye Baden-Württemberg, die am 1. Oktober als neunter Lauf zur Deutschen Meisterschaft stattfinden sollte, wurde vor einem Monat abgesagt. So können die deutschen Fans das Wochenende zum Entspannen nutzen, denn die folgenden vier Oktober-Wochenende bieten noch einmal zwei große Rallyes: die 3-Städte-Rallye am 21. und 22. Oktober als Endlauf zur Deutschen Meisterschaft, sowie die Lausitz-Rallye als Mitteleuropas tollste Schotter-Rallye (27. bis 29. Oktober). 

Außerdem stehen vier Rallyes 70 aus dem DMSB Rallye Cup und zwei Rallyes 35 auf dem Terminkalender. Den Auftakt machen die Rallye Melsungen in Nordhessen und die Potzberg-Rallye in der Pfalz am 8. Oktober.

Ganz ohne Rallye geht es aber doch nicht. Am Wochenende erlebt die Rallye-Weltmeisterschaft auf Korsika ihre zweite Asphalt-Rallye, leider ohne Beteiligung eines deutschen Fahrers.

« zurück