Schleimer als Favorit

Rallye Zorn sucht neuen Sieger

Echte Fahrer kennen sie, eingefleischte Fans schätzen sie und ohnehin steht am 28. Februar der Rhein-Lahn-Kreis ganz im Zeichen der Rallye Zorn.

<strong>AUFTAKT:</strong> Mit der Rallye Zorn beginnt die NAVC-Saison

Reden wir nicht drum herum: es ist an der Zeit, dass die Rallye des MSC Zorn 69 e.V. als Auftaktveranstaltung der Deutschen Amateur Rallye-Meisterschaft einen neuen Sieger kürt. Leicht wird das nicht werden, denn der Sieger der vergangenen Jahre, Christoph Schleimer wird erneut sein ehrgeiziges Ziel - Platz 1 - versuchen zu erreichen.

 

Gegenwind kommt aus dem Hause Ford, denn der kleine Wächter aus Moers wird zur Freude der Fans seinen Sierra Cosworth wahrlich infernalisch durch die Wälder des Blauen Ländchens prügeln. Wer es nicht glaubt, hat an sechs äußerst selektiven Wertungsprüfungen die Gelegenheit, sich davon zu überzeugen. Auch das wilde Treiben der RG 318is kann beobachtet werden. Aber nicht erschrecken, denn es wird laut. Jürgen Hohlheimer hat den Start im Punto „Schreihals“ Kitcar zugesagt.
 
Die Mannschaft rund um den Kfz-Meister Rudolf Minor hat für die rund 70 Teams anlässlich der zwanzigjährigen Jubiläumsausgabe der „Miehlen Monte“ weder Mühen noch Kräfte gescheut. Dank erhält die Rallyeverrückte Mannschaft Jahr für Jahr durch zahlreiche Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

Interessierte Rallyebegeisterte können ab Freitag Mittag, den 27. Februar unter www.rallye-zorn.de Detailinformationen downloaden und werden von der Streckenführung überrascht sein. Denn wie in jedem Jahr hat sich der MSC Zorn gerade für die Jubiläumsausgabe einige Besonderheiten ausgedacht und diese gipfeln nicht alleine in dem Live-Musik-Programm am Abend. Fahrer und Fans können gespannt sein – doch eines steht fest: „Rallye und Zorn, das macht süchtig“, so ein Teilnehmer, der auch 2009 den Weg ins Rallyezentrum nach Miehlen finden wird.

« zurück