NATIONAL

Rallye-Vorschau für das Wochenende

An diesem Wochenende haben die Rallyefans das Bundesland Hessen im Blickpunkt mit der Main-Kinzig-Rallye und der Buchfinken-Rallye.

Natürlich lohnt auch ein Blick über die Grenzen, denn Sepp Wiegand wird sich beim EM-Lauf in Estland mit sehr starker Konkurrenz messen. Bei der Rallye Luxemburg mit Clervaux als Zentrum sind mehrere deutsche Teams am Start, insbesondere in der R2-Klasse. 

In Hessen zählt die 9. ADAC Kumho Main-Kinzig-Rallye zu den teilnehmerstärksten Veranstaltungen. 120 Teams, darunter sehr viele aus Württemberg, haben für die Veranstaltung genannt, die ihr Rallyezentrum im Messegelände von Wächtersbach – an der A 66 zwischen Fulda und Frankfurt – aufschlägt. Ab 11.45 starten die „Historischen“ zur Gleichmäßigkeitsprüfung, ab 13 Uhr beginnt die Rallye 200, die über vier Rundkurse und zwei Sprintprüfungen führt. Auf den Asphaltprüfungen wird Vorjahressieger Georg Pruchniewicz im Mitsubishi Evo 8 Mühe haben, gegen Michael Rausch im Opel Ascona und Fritz Köhler im BMW M3 den Erfolg zu wiederholen. Nach der Rallye sorgt Live-Musik im Festzelt für Partystimmung.

Neu im Kalender ist die Buchfinken-Rallye im Taunus. Dreh- und Angelpunkt ist der Segelflugplatz oberhalb des Rallye-begeisterten Dorfes Riedelbach an der B 275 zwischen Usingen und Idstein. Die Veranstaltung läuft im Bereich der früheren Taunus-Rallye. Die Buchfinken-Rallye zählt zur Deutschen Amateur Meisterschaft des NAVC. Unter den 58 Nennungen sind alle bekannten Teams aus dieser Serie, ausgenommen der Vorjahresmeister Klaus-Jürgen Faust, der nach einem Sehnenriss noch den Arm in der Schlinge trägt. Nähere Infos für Zuschauer werden am 18. Juli auf der Homepage veröffentlicht.

Mehr Informationen gibt es unter www.msc-waechtersbach.de und msg-feldberg.de

« zurück