Rallye News

Rallye SÜW wird ein Fest

Am 4. März lädt die Veranstaltergemeinschaft des MSC Ramberg und des MSC Eschberg zur Rallye Südlichen Weinstraße mit Start- und Ziel in Göcklingen ein.

<strong>SONDERWERTUNG:</strong> Der beste Drifter wird geehrt

Bereits die Vorauswagen werden die Stimmung so richtig anheizen. Nicolas Limages bringt den originalen ersten Rallyewagen von Sebastian Loeb an den Start. Der Lokalmatador Dieter Mohr startet mit seinem Gruppe B Renault 5 Turbo, mit dem er bereits fünf Mal als Sieger dieser Veranstaltung hervorging. Willi Stumpf nutzt die Veranstaltung für einen Testeinsatz mit seinem bärenstarken BMW M3, der über den Winter nochmals verbessert wurde. Damit noch nicht genug, denn Aaron Burkart kommt mit dem brandneuen Citroen C2 S 1600 und möchte sich auf die Rallye Spanien vorbereiten.

 

Die Wertungsprüfungen sind fahrerisch sehr anspruchsvoll und werden für actionreiche Szenen sorgen. Gerade richtig für die neugeschaffene Sonderwertung, welche den besten ?Drift-König? mit Pokalen und 6 Flaschen Sekt belohnt. Auch für den Zweit- und Drittplatzierten wird noch etwas flüssiges bereit gestellt. Da die beiden letzten Prüfungen erst nach 18:00 Uhr gestartet werden, sollten die Teilnehmer ihre Zusatzscheinwerfer nicht vergessen.

 

Hinzu gesellt sich die 3. Südliche Weinstraße Historic, wo wieder mit zahlreichen Startern des Historic-Rallye-Cup gerechnet wird. Fahrzeugen der Baujahre 1961 bis 1981 präsentieren ein schönes Stück Rallyegeschichte. Auch hier startet ein toller Vorauswagen. Dietrich Kissel lässt den Ex ?Rheilafrosch? wieder ?fliegen?. Mittlerweile hat das Fahrzeug eine weiß ? rot - blaue Mobil/Matter-Lackierung.

 

Auch am Abend wird die gute Stimmung beibehalten, denn zu leckeren Gerichten gibt es Live-Musik. Die Band heißt, so ja auch passend: BLEIFREI!

 

Mehr Infos gibt es hier: www.mscramberg.de

« zurück