Schotteraction in Hessen

Rallye-Racing auf dem Vulkan

An diesem Wochenende veranstaltet der Automobilclub zum sechsten Mal sein beliebtes „Rallye-Racing auf dem Vulkan“.

<strong>ES GEHT RUND:</strong> Am Wochenende startet das Rallye Racing auf dem Vulkan

Beim „Rallye Racing auf dem Vulkan“, das vorwiegend auf Schotter ausgetragen wird, müssen die Rallye-Asse im direkten Vergleich gegeneinander antreten – quasi das „Race of Champions“ des nationalen Rallyesport.

 

Sportleiter Uwe Rehberg, Rallyeleiter Bernd Kircher und das Team des AC Lauterbach sehen dem Wochenende optimistisch entgegen, haben doch wieder bekannte Schotterspezialisten ihre Nennung abgegeben. Aus dem hohen Norden zieht es wieder die Audi Quattro-Piloten Michael Path und Mirco Path in den Vogelsberg, die beide zu den Favoriten auf den Gesamtsieg zählen.

 

Leicht wird es für die schnellen Schotter-Asse Neustadt in diesem Jahr sicherlich nicht.  Rainer Keck, der in diesem Jahr in das Lenkrad seines Mitsubishi Lancer Evo greift, sowie Eric Karlsson im Audi TT-Quattro, Ralf Rühl mit dem Audi Coupe Quattro und Steffen Neitzke im Subaru Impreza sind ebenbürtige harte Gegner. Natürlich werden auch verschiedene nationale Rallye-Asse mächtig auf Gaspedal treten, die hier schon oftmals für so manche Überraschungen sorgten.

 

In den Pausen besteht für Zuschauer und Fans wieder die Möglichkeit, gegen einen Beitrag für einen gemeinnützigen Zweck, auf dem „heißen” Sitz Platz zu nehmen und Rallyefeeling einige Runden hautnah zu erleben. „Es werden sicherlich zahlreiche spannende Duelle zu sehen sein. Die Fans dürfen sich noch auf ein weiteres interessantes Rennen freuen. Näheres werden wir noch nicht sagen, soll es doch eine Überraschung sein”, so Rehberg vor dem spannenden Rallye-Racing-Wochenende.

 

Mehr Infos unter: www.rallyevulkan.de

« zurück