Über 100 Starter

Rallye Oberehe erneut stark besetzt

Unter dem diesjährigen Slogan - ultimativ challenge - startet der MSC Oberehe am Samstag seine bereits 39. Auflage der Rallye Oberehe mit Start und Ziel in Hillesheim.

<strong>OFFEN:</strong> Noch hat sich Erik Wevers nicht entschieden, ob er mit dem WRC oder einem S2000 zur Oberehe kommt

Die Veranstaltung zählt schon längst zu den Klassikern im deutschen Rallyesport und verspricht erneut wieder ein absolutes Top Event zu werden.  Die Fans dürfen sich auf ein riesiges Starterfeld mit weit über 100 Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie auf zahlreiche Topteams aus dem europäischen Ausland freuen. Zu einer echten Deutschland-Premiere kommt es durch den Einsatz des Honda Civic CRZ, ein Hybrid Rallye-Fahrzeug, das von Honda Motor-Sportchef Andreas Mansfeld  gesteuert wird.

 

Das Duell der Nationen verspricht schon jetzt Höchstspannung, denn neben der nationalen Deutsche Rallyeelite gibt es ein Kräftemessen gegen die im Feld zahlreich vertretenen Delegationen aus dem Ausland. So zählt die Rallye Oberehe in diesem Jahr als Wertungslauf zur luxemburgischen Rallyemeisterschaft.

 

Aus den Niederlanden und Belgien wird eine traditionsgemäß große Delegation erwartet, besonders freut es die Organisatoren das mit Coen Vink / Hans van Goor  ein spektakuläres Top Team nach vielen Jahren Rallyepause nach Oberehe zurückkehrt. Bereits 1995 sorgte Coen Vink für viel Aufsehen im Subaru Legacy. Bei der Oberehe 2010 startet das Dream Team im Prodrive Gruppe A Subaru. Der mehrfache Oberehe-Gesamtsieger Frank Färber wird versuchen den Titel erneut zu verteidigen und freut sich schon jetzt auf seine zahlreichen Konkurrenten. Besonders erfreut sind die Organisatoren über die Teilnahme des belgischen Werks- und WM Piloten Thierry Neuville der ebenfalls am Start erwartet wird.

 

Ein weiteres Highlight der Oberehe 2010 sind die Teams der Youngtimer Trophy die mit fast 40 Fahrzeugen am Start sind, hier wird Lokalmatador Jürgen Lenarz Alles daran setzen, das der Pokal in der Eifel bleiben wird.

 

Internationale Vorwagentruppe bildet den Auftakt

 

Traditionell bekannt ist auch das Internationale starke Vorwagenfeld das sich auch In diesem Jahr sicherlich wieder mehr sehen lassen kann. Auch in diesem Jahr ist dem MSC Oberehe gelungen gleich mehrere Landesmeister Für die Teilnahmen zu begeistern.

 

So kommt Standesgemäß der dreifache NL-Champ Henk Vossen (Mitsubishi WRC) heute schon zum 19. Mal mit Co-Pilot Rene Smeets zur Oberehe. Eddy van den Hoorn  wird im Porsche GT III am Start sein, ein weiterer GT III Wird von Vierhouten Pallets mit noch unbekanntem Fahrer eingesetzt. Die Top Piloten Mark van Eldik und Jasper v.den Heuvel werden ebenfalls in Hillesheim erwartet. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Stammgast Erik Wevers der mit einem World Rallye Car, oder einem Super 2000 in Hillesheim startet.

 

Auch Rallyesprintmeister Theo van den Berg ist ebenfalls wieder mit von der Partie, der seinen aktuellen Nissan GT 350Z im Reisegepäck hat. Oberehe Gesamtsieger Willi Stumpf kommt erstmal im Grp. A Subaru. Der Luxemburger Rallyemeister Jean-Jacques Zimmer präsentier eine Ford Escort Grupp 2 aus vergangenen Rallyezeiten. Für viel Aufsehen sorgt auch sicherlich Fans Verbass im Mini Kit-Car.

 

Rallye Oberehe mit neuem Partner

 

Besonders erfreut sind die Organisatoren über das große Engagement des Gerolsteiner Brunnen, der als neuer Partner die Veranstaltung und das Rahmen-Programm erheblich aufwerten wird. "Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft", kommentierte Organisationsleiter Wolfgang Bürgel.

 

Große Verlosung für Teilnehmer und Fans

 

Durch Unterstützung der Firma Eibach wird unter den eingeschriebenen Teilnehmer, aber auch unter den Fans im Rahmen der Rallye mehrere Sportfahrwerke verlost. Gewinnspielkarten erhalten die Fans beim Kauf eines Programmheftes, oder eines Rallyebuttons.

 

Mega-Rallyeparty in der Hilelsheimer Markthalle

 

Das neben  Motorsport bei der Rallye Oberehe auch kräftig gefeiert wird ist längst bekannt. Für eine große Rallyeparty am Freitag und Samstag sorgt wieder in gewohnter Manier der Hillesheimer Karnevalsverein, wobei am Samstag wieder eine Live Band  für eine lange Rallyenacht sorgen wird. Der Eintritt ist für alle Fans und Gäste frei. Programmhefte  mit allen Zuschauer Informationen, Starterliste und Streckenpläne sind ab 9.00 Uhr in der Markthalle in Hillesheim am Samstag für fünf Euro erhältlich. Start mit Fahrervorstellung auf der Statrampe am Samstag ab 9.30 Uhr, die Zielankunft in Hillesheim  ab 18  Uhr.

 

Alle wichtigen Informationen unter.: www.msc-oberehe.de

« zurück