Rallye News

Rallye live vor den Toren Kölns

Drift-Künstler und PS-Artisten in NRW: Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten gibt es am ersten Septemberwochenende wieder eine Rallye im Regierungsbezirk Köln.

<strong>Toll:</strong> Endlich wieder eine Rallye im Regierungsbezirk Köln

Bei der 1. ADAC Rallye Blankenheim stehen rund 35 km auf sechs Wertungsprüfungen an, insgesamt sind bei der Eintages-Veranstaltung am 4. September 130 Kilometer Fahrtstrecke zurückzulegen.

 

?Seit April haben wir alle benötigten Genehmigungen?, freut sich Orga-Leiter André Weber. Der rallyeerfahrene Motorsportler ? mit Fahrer Andreas Schnittler konnte er sich im vergangenen Jahr als Co-Pilot im ADAC Nordrhein Rallye-Pokal als Sieger feiern lassen ? hat die Veranstaltung gemeinsam mit dem Team des SFG Schönau und des ADAC Nordrhein aus der Taufe gehoben. An Erfahrung mangelt es den Organisatoren dabei nicht: Die SFG aus der Voreifel ist seit Jahren bei der Youngtimer-Veranstaltung der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler für Organisation und Sicherheit verschiedener Wertungsprüfungen zuständig.

 

So konnten die Rallye-Experten drei landschaflich schöne und sportlich anspruchsvolle Strecken ausarbeiten, die von Experten schon bei der ersten Besichtigung als selektiv eingestuft wurden. Gefahren werden auf den WPs zwischen dem Rallyezentrum in Blankenheim und dem Service-Park am Freilinger See jeweils zwei Durchgänge, Fans und Fahrer dürfen sich auf einen Schotteranteil von über 50 Prozent freuen.

 

Kurz-Info 1. ADAC Rallye Blankenheim

Streckenlänge und -charakteristik

129,3 km inkl. 6 WP?s über insgesamt 35,6 WP-km

45 % Festbelag / 55 % Schotter.

 

Veranstalter

VG SFG Schönau / ADAC Nordrhein

SFG Schönau e. V. im ADAC

André Weber · Fon / Fax 02449 7875

Langenbusch 3 · 53945 Blankenheim

Mail [EMAIL][email protected][/EMAIL]

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-blankenheim.de[/URL]

« zurück