Citroën Racing Trophy

Pusch und Meter siegen in Sachsen

Beim dritten Lauf der Citroën Racing Trophy feierten Patrick Pusch und Co Andreas Luther den zweiten Sieg in Folge. Großer Jubel herrschte auch bei Lukas Meter und Beifahrer Tobias Braun, die in der R1-Wertung triumphierten.

Der Citroën-Servicepark inmitten der historischen Altstadt von Zwickau war eine Schau und die vielen tausenden Fans sorgten auch entlang der Prüfungen für die passende Kulisse.

Patrick Pusch und Andreas Luther drückten der leistungsstarken Divison der DS 3 R3T ihren Stempel auf. Nach dem neuerlichen Erfolg liegt das Duo in der Meisterschaft fünf Zähler vor dem Luxemburger Ronny Foxius und dessen Trierer Copiloten Alexander Rath, die sich diesmal mit dem vierten Platz begnügen mussten. 

Michael Abendroth und Frank Oschmann bestätigen mit dem zweiten Rang ihren Aufwärtstrend und übten während der gesamten Veranstaltung großen Druck aus. Lediglich auf der 25,59 Kilometer langen Wertungsprüfung „Crinitzberg“ verloren die Routiniers die entscheidenden Sekunden. Armin Holz und Sebastian Geipel strahlten während des Zieleinlaufes auf dem Hauptmarkt in Zwickau, als sie das Publikum für ihren dritten Platz feierte. 

Divison R1: Meter feiert seinen ersten Sieg 

In der seriennahen DS 3 R1 Trophy entbrannte ein spannender Dreikampf. Der Saarländer Lukas Meter, den diesmal Tobias Braun (begleitete, fuhr mit fünf Bestzeiten zum verdienten Sieg. Anthony Dovifat (Belgien) und Martine Victor (Luxemburg) kämpften bis zum Zieleinlauf mit dem thüringischen Team Tobias Gürtler und Felix Wolf, die sich die restlichen Bestzeiten aufteilten, und setzten sich mit 9,8 Sekunden durch.

Michael Wolters und Heiner Habekost mussten nach ihren Laufsiegen bei den Rallye „Saarland-Pfalz“ und „Sulingen“ einen Rückschlag verschmerzen, als sie auf der Verbindungsetappe ausschieden. Torben Nebel und Gino Kruhs wehrten sich mit großer Mühe gegen die Angriffe von Youngster Nico Knacker mit Copilot Dr. Bodo Kohring, der bei seiner erst zweiten Rallye erneut eine gute und fehlerfreie Vorstellung ablieferte. Im Duell der Damen setzte sich Tina Wiegand mit Dr. Henry Wichura gegen Eve Wallenwein und Sabrina Hartenberger durch.

Nach der Sommerpause findet mit der Rallye Weiz (7./8. August) in Österreich der diesjährige Auslandsstart statt. Beim vierten Meisterschaftslauf zur Citroën Racing Trophy erwartet die Teilnehmer technisch anspruchsvolle Strecken vor einer malerischen Bergkulisse.

Ergebnis R3-Wertung

1. Pusch Patrick / Luther Andreas DS3 R3 1:06:05,5
2. Abendroth Michael / Oschmann Frank 1:07:03,4
3. Holz Armin / Geipel Sebastian 1:09:21,6
4. Foxius Ronny / Rath Alexander 1:09:47,9
5. Kreuter Norman / Dangel Annkatrin 1:11:19,2
6. Gropp Uwe / Brack Isabelle DS3 R3 1:12:15,4

Ergebnis R1-Wertung

1. Meter Lukas / Braun Tobias 1:14:38,6
2. Dovifat Anthony / Victor Martine 1:14:57,8
3. Gürtler Tobias / Wolf Felix 1:15:06,6
4. Nebel Torben / Kruhs Gino 1:16:14,1
5. Knacker Nico / Dr. Kohring Bodo 1:16:24,3
6. Wiegand Tina / Dr. Wichura Henry 1:19:56,0
7. Wallenwein Eve / Hartenberger Sabrina 1:23:01,5

« zurück