Dobberkau startet in Franken

Porsche on the rocks

Olaf Dobberkau will es wissen. Der Thüringer startet mit einem Porsche 911 beim kommenden Lauf zum Matador Schotter Cup.

<strong>PROBIEREN STATT STUDIEREN:</strong> Olaf Dobberkau startet auf Schotter

Die Starterliste zur 3. AvD Rallye Franken platzt aus allen Nähten und nun kündigt sich bereits das nächste Highlight an. Olaf Dobberkau wird das über 125 Fahrzeuge zählende Feld im Vorausauto anführen.

 

"Dr. Drift", der für den Schotterauftritt in Franken nicht seinen feuerroten 911 einsetzt, sondern auf das Trainingsfahrzeug zurückgreift, will beweisen, dass der bärenstarke Hecktriebler auch auf losem Untergrund für schnelle Zeiten gut ist.

 

"Wir wollen einige Fahrwerkseinstellungen probieren und verschiedene Reifenkombinationen testen", so Dobberkau, der auch einen Porsche-Start beim Saisonfinale in der Lausitz in Betracht zieht. "Es scheint mir nicht unmöglich zu sein, dort mit dem 911er zu fahren. Daher ist der Auftritt bei der Rallye Franken eine gute Testgelegenheit für uns."

 

Mehr Infos zum 4. Lauf des Matador-Schotter-Cups unter: www.avd-rallye-franken.de

« zurück