Ausfall für Gaßner

Pfeiffenberger siegt in Tiefenbach

Mit seinem neuen Mitsubishi Lancer ist Manfred Pfeiffenberger eine dicke Überraschung bei der Tiefenbacher Oster-Rallye gelungen.

<strong>SIEGER:</strong> Manfred Pfeiffenberger gewinnt Oster-Rallye Tiefenbach

Bei seinem ersten Start nach gut zwei Jahren Pause holte er sich mit Copilotin Catharina Schmidt auf Anhieb den Gesamtsieg. Dabei ließ er den amtierenden deutschen Rallyemeister Hermann Gassner mit 17 Sekunden hinter sich, der ebenfalls auf einem Evo IX startete. Das Podium komplettierte Rudolf Reindl mit Michael Ehrle auf Ford Escort und einer knappen halben Minute Rückstand.

 

Im Konzert der Großen konnte Reinhard Honke dieses Mal nicht mitspielen. Zusammen mit Co Mario Nitsche stellte er einen Subaru Impreza als neues Arbeitsgerät vor, der sich erst seit Wochenbeginn in seinem Besitz befindet. Es stand also eindeutig das Ziel „Eingewöhnung“ ganz oben auf der Liste, das letztendlich ohne größere Probleme und mit Gesamtrang 12 auch erreicht wurde.

 

Die kompakte und selektive Veranstaltung mit 35 WP-Kilometern bei nur 115km Gesamtlänge erwies sich als gut organisiert und trotzte mit einem eigens einberufenen Winterdienst den sehr unbeständigen Witterungsverhältnissen. Noch während der Veranstaltung wechselte sich sonniges Frühlingswetter mit schneesturmartigen Phasen ab und entschied die Rallye trotz aller Anstrengungen des Veranstalters mit. Prominentes Opfer war Hermann Gassner jun., der seinen Mitsubishi Lancer Evo VIII nach einer zweitbesten Zeit auf WP1 bereits auf WP2 neben die Strecke schickte und sich nicht mehr befreien konnte. Bei 83 gestarteten Teams gab es insgesamt 14 Ausfälle zu vermelden.

 

Alle Ergebnisse unter www.asc-tiefenbach.de

« zurück