Rallye News

Norbert Moufang siegt in Coburg

Norbert Moufang und Beifahrerin Michaela Frenzel sind die strahlenden Gewinner der diesjährigen Ausgabe der ADAC-Rallye 'Rund um die Veste'.

[b]Gute Leistung:[/b] Stoscheck/Kachel auf Rang sechs

Mit diesem Erfolg trugen sich die beiden Hessen nach 2001 zum zweiten Mal in die Siegerliste der Coburger Rallye ein, die in diesem Jahr erstmals zur Region Süd und zur Region Nord zählte. Zu Beginn konnte sich jedoch ein anderer Moufang gekonnt in Szene setzen.

 

Markus Moufang erzielte vom Start weg eine Bestzeit nach der anderen und baute bis zur Rallye-Halbzeit seinen Vorsprung im Gesamtklassement auf über 45 Sekunden aus. Doch dann schlug das Schicksal in Form einer abgerissenen Antriebswelle am BMW M 3 zu und zwang den bis dahin klar Führenden zur vorzeitigen Aufgabe.

 

Damit konnte Norbert Moufang an die Spitze des Feldes rücken und verteidigte mit zwei folgenden Bestzeiten diese Position bis ins Ziel. Den zweiten Platz eroberten Carsten Alexy und Co-Pilot Karlheinz Knaus auf, nur zwölf Sekunden dahinter kamen die Mitsubishi-Piloten Ulrich Kübler und Armin Seeger als drittplazierte ins Ziel, konnten jedoch die Gruppe-N für sich entscheiden.

 

Nach dem Zieleinlauf bleibt in den jeweiligen Gesamtwertungen der Rallye-Challenge alles beim alten: Armin Holz, Norbert Moufang, Jens Nielsen und Anette Sorgalla bleiben im Norden punktgleich vorn, im Süden konnte Kai-Uwe Lutz seine Führung verteidigen.

 

Endergebnis 6. Nat. ADAC Rallye 'Rund um die Veste' Coburg

1. Moufang/Frenzel, Opel Kadett C Coupé 48:20,4 Minuten

2. Alexy/Knaus, Audi S2, + 01:04,1 Min.

3. Kübler/Seeger, Mitsubishi Lancer Evo 6 +01:16,3 Min.

4. Holz/Limbach, VW Golf 3 Kit Car +02:11,2 Min.

5. Lutz/Emig, Opel Astra GSI 16V +02:18,6 Min.

6. Stoschek/Kachel, Mitsubishi Lancer Evo 7 +02:19,6 Min.

7. Schädler/Schwalié, Renault Clio +02:32,0 Min.

8. Lorenz/Neumayer, Ford Escort MKII RS +02:36,6 Min.

 

Komplettes Endergebnis...

« zurück