Rallye Niederbayern

Noller startet im Porsche 997

Der Mitsubishi bleibt diesmal stehen. Rainer Noller feiert in Niederbayern seine Premiere im Porsche 997 GT3.

<strong>WECHSEL:</strong> Rainer Noller und Stefan Kopczyk starten im Porsche von Timo Bernhard

Rainer Noller will es wissen. Er besorgte sich den Porsche 997 GT3 von Timo Bernhard und wird mit diesem Auto an der Niederbayern-Rallye teilnehmen. „Ich denke die ohnehin schon engen Straßen und Feldwege werden im Porsche noch schmaler", so Noller, der bisher nur auf der Rundstrecke mit einem Porsche gefahren ist. „Zusammen mit meinem Beifahrer Stefan Kopczyk freue ich mich aber dennoch mächtig darauf, mit solch einem Fahrzeug bei einer Rallye zu fahren.“

 

Im bisherigen Saisonverlauf konnte sich der Schwabe schon sieben Mal als Gesamtsieger feiern lassen, allerdings immer mit seinem bekannten Mitsubishi Lancer. In Niederbayern erwartet ihn starke Konkurrenz. Die deutsche Porsche-Elite lässt sich die beliebte Asphaltrallye rund um Außernzell nicht entgehen. Ruben Zeltner ist ebenso mit dabei, wie Olaf Dobberkau und Maik Stölzel. Mit dem Tschechen Karel Macek tritt sogar noch ein fünfter Fahrer mit einem aktuellen Porsche an.  

 

LINK:Die Nennliste der Niederbayern-Rallye … 

« zurück