Rallye News

Niklas Birr mit Ergebnis zufrieden

Mit einem fünften Platz im Gesamtklassement und in der Klasse endete die 1. ADAC/ PRS Gravellandrallye am vergangenen Wochenende für das Zossener Rallyeteam Niklas Birr und Michael Schwendy.

Niklas Birr mit Ergebnis zufrieden. Foto: Klaus Portsch

Niklas Birr und Michael Schwendy kämpften in ihrer Klasse gegen insgesamt 14 Konkurrenten. Leider versagte kurz vor Ende der ersten Wertungsprüfung ein Ventil, welches den Ladedruck (und damit auch die Leistung) am Subaru Impreza steuert. Mit halber Kraft ging es aber trotzdem noch ins Ziel. Für die zweite WP konnte Niklas Birr das Ventil notdürftig reparieren.

 

Auf der dritten WP versagte es aber dann komplett den Dienst. Dank der guten Tips eines konkurrierenden Teams konnte das Problem aber für die zweite Schleife beseitigt werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen Birr/ Schwendy mit 0,3 Sec. hinter dem Team Tsilfidis/ Müller auf Platz fünf.

 

Dieser Platz sollte dann auch das Endergebnis für die Zossener sein. Auf der letzten WP verabschiedete sich auch noch der fünfte Gang im Getriebe des Subarus und somit war an keine weitere Zeitverbesserung zu denken. "Trotzdem sind wir ganz zufrieden, auch wenn wir unser Ziel ein Platz unter den ersten drei nicht erreicht haben"; so Niklas Birr.

 

Die nächste Rallye wird für die Zossener die ADMV Pneumant Rallye rund um die Lutherstadt Wittenberg am 02./03. Mai sein.

« zurück