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Niki Schelle startet zur Rallye Wartburg

Im Gespräch mit Rallye-Magazin gab Niki Schelle bekannt, dass er die traditionsreiche Rallye Wartburg am 10. August 2002 fahren wird.

:: Niki Schelle ::

?Die prestigeträchtige und traditionsreiche Rallye Wartburg steht nun fest in meinem Terminkalender. Wir werden diese Rallye bestreiten, da ich und auch MTEC einige wirtschaftliche Verbindungen in den Wartburgkreis haben und somit unseren Geschäftspartnern und Sponsoren präsent sein wollen.? erklärte Niki Schelle. ?Ich bin die Wartburg Rallye selber noch nie gefahren, habe aber schon sehr viel von der Veranstaltung gehört und habe mich bereits im Internet informiert. Ich freue mich sehr darauf, endlich mal wieder in Deutschland zu fahren und mit dem Ford zu fahren. Die Zuschauer hier im Osten Deutschlands sollen ja sehr zahlreich und begeisternd sein. Ich kann kaum noch abwarten, bis wir endlich über die Startrampe rollen.?

 

Niki Schelle ist sehr erfreut darüber, dass mit Carsten Mohe ein weiterer Top-Pilot den Weg in die Wartburgstadt findet und hofft auf weitere hochkarätige Gegner. ?Ich denke, dass dies nicht die letzte Überraschung auf der Starterliste gewesen sein wird. Mit Carsten Mohe wird es einen schönen Fight geben, ich weiß wie stark er sein kann. Das wird eine schöne Rallye.? Freut sich Niki Schelle bereits im Vorfeld.

 

Bestreiten wird Niki Schelle die Rallye Wartburg mit dem bewährten Ford Escort World Rallye Car der Firma MTEC. Rallye-Magazin sprach mit MTEC-Firmeninhaber Norbert Ruths.

 

[b]Welche Gründe gibt es für den Start in Eisenach, warum hat sich das Team gerade für die Wartburg-Rallye entschieden?[/b]

 

Die Wartburg Rallye ist eine traditionsreiche Veranstaltung eingebettet in die wirklich schöne Landschaft rund um die Wartburg und MTEC möchte sich auch mit dem Rallyeteam in den neuen Ländern engagieren.

 

Da die Saison 2002 was das nationale Engagement der MTEC eine Art Übergangssaison darstellt, werden wir den WRC Escort nur noch bei ausgewählten Rallyes einsetzen. Diese Entscheidung hängt auch mit der schlechten Vermarktungsmöglichkeit der DRM zusammen. MTEC hat sich beim DMSB zur Verfügung gestellt, um an neuen Konzepten für eine Vermarktung nach dem Prinzip der JWRC auch auf nationaler Ebene mitzuarbeiten.

 

Ansonsten konzentrieren wir uns ganz auf unser Werks-Engagement als einziges deutsches Team in der JWRC für SUZUKI. Sicherlich war es ein enormer Erfolg das Suzuki Programm nach Deutschland zu holen und unseren MTEC Fahrer Niki mit diesem Programm in die WM zu bringen.

 

[b]Das Einsatzauto ist der Escort WRC, können wir noch mehr Einsätze mit Niki erwarten in diesem Jahr?[/b]

 

Wir haben auch die 3-Städte Rallye auf unserem Programm 2002. Was das MTEC Rallye Team angeht, wird es auch ein weiter ausgebautes Engagement im nächsten Jahr geben. Die Planungen dazu laufen schon jetzt auch Hochtouren und alle diesjährigen Sponsorpartner der MTEC GmbH haben durchweg signalisiert das sie auch in 2003 für ein nationales Engagement sicherlich zur Verfügung stehen werden.

 

[b]Warum investieren sie in den Rallyesport?[/b]

 

Sicherlich eine Herzangelegenheit aber auch getragen von der klaren Zielsetzung von MTEC die eigene Kompetenz in diesem Technikbereich, verbunden mit neuen Marketingkonzepten und unseren internationalen Kontakten zu verknüpfen, um ein erfolgreiches Rallye-Team-Konzept umzusetzen. Wir sind sicher, daß der Rallyesport in Deutschland in einen deutlichen Aufwind kommen wird, wenn sich die deutsche Rallyeszene der Wichtigkeit dieser Erneuerung bewußt wird und neue, konsequente Wege der Vermarktung unseres Sports einschlägt.

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