Rallye News

Neues Damenteam in der DRM

Am zweiten März-Wochenende fängt die DRM-Saison wieder an und mit dabei ist das neue Damen-Duo Maike Suhr und Kathi Wüstenhagen im Citroen Saxo VTS.

<strong>Wieder im JC dabei:</strong> Kathi Wüstenhagen

Am Wochenende vom 12.03. ? 13.03.2004 findet der Saisonauftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft rund um Schongau statt. Aber nicht nur die Großen der Szene werden bei der Oberland Rallye auf Zeitenjagd gehen, sondern auch die Junioren des ADAC Rallye Junior Cup?s. Neben den altbekannten Gesichtern werden aber auch neue Namen in der Nennliste auftauchen, so unter anderem Maike Suhr.

 

Die erst 20-Jährige aus Eicklingen bei Celle hat schon früh die Liebe zum Motorsport entdeckt und war erfolgreich im Kartsport unterwegs. Neben zahlreichen Erfolgen zog es sie dann zur Formel Renault, wo sie für Furore sorgte und mit schnellen Zeiten überzeugte. Nachdem sie die Rallyeschule von Harlad Demuth besuchte und diese mit Bravour bestand, entschloss sie sich in Zukunft Rallye zu fahren.

 

So laufen nun die Vorbereitungen bei Familie Suhr auf Hochtouren. Es galt seit Ende Januar ein komplett neues Rallyeteam aufzubauen. Unterstützt wird die junge Rallyefahrerin von Ehrhardt Motorsport. Aber nicht nur Frank Ehrhardt steht ihr zur Seite, sondern auch der Fernsehsender RTL, der mit Maike bereits im Formelsport arbeitete. Auch jetzt wird RTL live dabei sein und sie zu einigen Läufen begleiten. Erste Resultate liefen bereits im Sender. Aber auch Citroën hilft beim Aufbau des neuen Rallyeteams und stellte bereits ein Saxo für Fahrerlehrgänge zur Verfügung.

 

"In diesem Sinne möchte ich mich recht herzlich bei Harald Demuth bedanken, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht," sagte Maike Suhr.

Neben der jungen Fahrerin wird die Co-Pilotin Kathi Wüstenhagen Platz nehmen. "Ich habe Maike bei einen ihrer Lehrgänge beobachtet," erinnert sich die aus dem Junior Cup bekannte Co-Pilotin. "Ich bin begeistert von ihr und freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Wir verstehen uns super und harmonisieren bereits jetzt fantastisch miteinander.?

 

In den nächsten Wochen werden noch Feinheiten im Team abgestimmt. Neben einem weiteren Fahrerlehrgang wird Maike noch ein Training absolvieren, um die nötige Sicherheit im Auto zu bekommen. "Ich bin schon sehr aufgeregt, dennoch freue ich mich riesig auf meine erste Rallye. Zur Aufgabe habe ich es mir gemacht, dass Auto sicher ins Ziel zu bringen," sagte die 20-Jährige abschliessend.

« zurück