Rallye Nordhessen

Neue Prüfungen in Nordhessen

Die 23. ADAC Nordhessen Rallye 200 und 23. Retro Rallye finden dieses Jahr, einige Wochen früher als gewöhnlich statt. Ein neues Orga-Team verspricht ebenso spannenden Motorsport, wie sieben neue Prüfungen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die Rallye Nordhessen präsentiert sich mit neuen Prüfungen

Der SVG Autohof „Lohfeldener Rüssel“ direkt am Knotenpunkt der A7 / A44 / A49 ist Dreh- und Angelpunkt und bietet ausreichend Platz für das Rallyezentrum. Ab hier startet das erste Fahrzeug um 12.56 Uhr auf die Schleife östlich von Kassel. Es wird sieben neue Wertungsprüfungen geben, die sich aus vier verschiedenen Strecken zusammen setzen. Auf den WP’s wechseln sich flüssige Landstraßenstücke mit sehr anspruchsvollen Wirtschaftswegen ab, die teilweise von kurzen, aber schönen Schotterstücken gespickt sind.

 

 Die erste kurze Verschnaufpause für Fahrer und Beifahrer  findet  ab 14.45 Uhr am SVG Autohof „Werra-Meißner-Rast“ in Hessisch Lichtenau statt. Anschließend stehen die Wertungsprüfungen 4-7   auf dem Programm. Der Zieleinlauf ist ab 18.30Uhr am Rallyezentrum „Lohfeldener Rüssel“ geplant.

 

Die Rallye 200 zählt zum DMSB Rallyepokal Region Nord, die Osthessenmeisterschaft, den Nordhessenpokal und die Meisterschaft des Hessischen Fachverbandes für Motorsport (HFM). Die Retro Rallye wird im ADAC Retro Rallye Cup und in der ADAC Retro Rallye Serie Nord gewertet. 

 

Weitere Infos unter www.nordhessenrallye.de 

 

« zurück