Schotter-Finale 2010

Nennrekord beim Rallyefestival

Das High Forest Rallye Festival in Hermeskeil vermeldet einen Teilnehmerrekord. Auch Teams aus Finnland sind am Start.

<strong>REKORD:</strong> Auch im Südwesetn zieht es die Teams auf Schotter

Schon vor dem offiziellen Nennungsschluss erreicht die dritte Ausgabe des High Forest Rallye Festival am 13. November in Hermeskeil einen neuen Rekord. Mit einer Steigerung der Teilnehmerzahl von rund 30 % gegenüber dem Vorjahr sind alle Erwartungen der Veranstaltergemeinschaft übertroffen worden.

 
Diese Veranstaltung beendet zwar den nationalen Rallyesport in Deutschland, aber es ist keine Müdigkeit unter den Rallyefahrern zu erkennen. So haben sich über 90 Teams aus allen Bundesländern sowie Holland, Belgien und Finnland im Rallyebüro in Losheim angemeldet. Der Übungsplatz an der Kaserne Hermeskeil ist wiederum Austragungsort von fünf spektakulären  Wertungsprüfungen. Der hohe Schotteranteil ist im Südwesten Deutschlands einmalig, zeigt den Zuschauern Fahrkunst auf hohem Niveau und hat sich bis zu den Nordmännern rund gesprochen. Dreh- und Angelpunkt für Fahrer und Fans ist ab Freitagnachmittag der Ferienpark Landal Hochwald in Kell mit den Abnahmen, Übernachtungsmöglichkeiten, Vorstart sowie Zieleinlauf und Siegerehrung.

 
Die Wertungsprüfungen am Samstag sind zusammen 35 Kilometer lang, bei einer Gesamtstreckenlänge von 85 Kilometern. Mehrere spektakuläre Sprungkuppen über fahrerisch äußerst anspruchsvolle Kurven-Kombinationen bis zu der dichten Folge an Wertungsprüfungen warten auf die Teams, die schon im Vorjahr von der Rallye begeistert waren. Aber auch die Zuschauer kommen nicht zu kurz, denn über ausgewiesene Parkplätze an den Wertungsprüfungen Nord und Süd, kurze Wege zu den schönsten Zuschauerplätzen, Moderation, aktuelles Programmheft mit Teilnehmerliste und Lageplänen der Wertungsprüfungen sowie Catering durch die Reservisten- und Kyffhäuserkameradschaft aus Hermeskeil ist auch hier gesorgt.

 
Am Samstag den 13. November werden dann die Teams ab 12.30 Uhr unter dem Rallyebogen in der Hermeskeiler Fußgängerzone vorgestellt und starten auf die Jagd nach den Bestzeiten. Mit der öffentlichen Siegerehrung im Landal Kell endet dann zwar am Samstagabend das 3. High Forest Rallye Festival, aber der Jahresabschluss der Rallyefahrer beginnt dann erst mit der Wertungsprüfung sechs im großen Saal.

 
Das Programmheft ist ab Mittwoch den 10. November im Rathaus der Verbandsgemeinde Hermeskeil sowie im Landal Kell, am Start in Hermeskeil und beim Zugang zu den Wertungsprüfungen für 3 € erhältlich. Weitere Neuigkeiten sowie zeitnahe Live-Ergebnisse der Wertungsprüfungen gibt es unter www.rallyefestival.de.

« zurück