Saison 2020

Nationale Szene - Start in fünf Tagen

Am kommenden Wochenendende beginnt die nationale Rallyesaison 2020. Beim Auftakt am letzten Februar-Samstag steht die Rallye Südliche Weinstraße im Mittelpunkt, die ihr Hauptquartier wie gewohnt in Edenkoben aufschlägt.

Die Rallye 35 und die Retro-Rallye führen über je 6 Wertungsprüfungen. Zeitgleich startet die NAVC-Serie DAM in die neue Saison – traditionell mit der Rallye Zorn im Hintertaunus-Dorf Miehlen über 42 WP-Kilometer. Beide Veranstaltungen werden ein volles Haus bieten. Außerdem laufen an diesem Wochenende auch die Rundstrecken-Sprints im Motodrom Oschersleben (Welfen-Rallyes mit ACW-Retro) und auf dem Heidbergring bei Geesthacht.

Im März starten auch beide nationalen Rallye-Meisterschaften des DMSB. Der DMSB Rallye Cup, auch 2020 verbunden mit dem HJS-Rallye-Cup, wird erneut in zwei Regionen ausgetragen. Am 7. März startet die Nord-Region mit der Werra-Meißner-Rallye (R70+Retro) in der nordhessischen Kleinstadt Sontra, einen Tag später am Sonntag die Süd-Region mit der Rallye 70 im Eifeldorf Kempenich. Am ersten März-Samstag finden auch die Rallye Hohenlohe (incl. Retro) rund um das Weindorf Untersteinbach in der Gemeinde Pfedelbach sowie die Rallyeshow auf dem Sachsenring (ohne Wettbewerb) statt.

Die ADMV-Rallye-Meisterschaft beginnt am 14. März mit der Fontane-Rallye in Neuruppin (R35+Retro), die auch zum Norddeutschen Rallye-Cup zählt. Parallel dazu treffen sich die Aktiven aus Baden-Württemberg und Bayern bei der Rallye Ulm (R35+Retro). Weil die Saarland-Rallye abgesagt werden musste, gibt es eine Woche später ein Rallye-loses Wochenende!

Am letzten März-Wochenende ist Wittenberg Schauplatz des ersten Laufes zum HD-Schotter-Cup und zum erstmals ausgeschriebenen DMSB-Schotter-Rallye-Cup. Die Rallye Lutherstadt Wittenberg wird als Rallye 35 (mit Retro) durchgeführt. Gleichzeitig läuft auch die Rallye Buten un Binnen als Rallye 70 mit Retro mit dem IVG-Gelände als WP-Schwerpunkt.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück