Rallyesport Nord

NARC bekommt Nachwuchs

Im fünften Jahr seines Bestehen bekommt der Internationale Norddeutsche ADAC Rallye Cup (NARC) sportlichen Nachwuchs, den Nationalen Norddeutschen ADAC Rallye 200 Cup.

<strong>NACHWUCHS:</strong> Der NARC bekommt Unterstützung vom NARC 200

Getreu dem Motto „Veranstaltungen von Aktiven für Aktive“ wurden im Internationalen Bereich wiederum fünf hochkarätige Läufe ins Programm genommen. Auch eine getrennte Wertung von Fahrern und Beifahrern, sowie ein angepasstes Preisgeld sollen das Interesse am Cup fördern. Klein hingegen bleibt die Einschreibegebühr von 30 Euro pro Teilnehmer.

 

Der neue „kleine“ NARC 200 hingegen setzt auf große Vielseitigkeit und bindet insgesamt zwölf Veranstaltungen, von denen am Ende 70% zur Wertung herangezogen werden, in sein Konzept ein. Hier treffen bewährte und bekannte Veranstaltungen auf neue aus den Bereichen Rallye und Rallyesprint. Die Einschreibung ist im Premierenjahr des „NARC 200“ kostenlos.

 

Dank der gemeinsamen Arbeit der Beteiligten konnte für beide Cups bereits das Regelwerk erstellt, die Veranstaltungen festgelegt und vom DMSB genehmigt werden. Ab sofort können alle Interessierten unter www.adac-sh.de unter dem Button „NARC“ alle Unterlagen ansehen und downloaden. Die passenden Einschreibeformulare werden ebenfalls in Kürze verfügbar sein, so dass dem Start des nationalen NARC 200, der bereits mit der ADAC Welfen Winter Rallye am 26. Februar zum 1. Lauf aufruft, nichts mehr im Wege steht.

 

Der internationale NARC beginnt dann vier Wochen später gemeinsam mit dem DRM Auftakt und dem 1. Lauf zur Dänischen Rallyemeisterschaft bei der ADAC Wikinger Rallye am letzten März Wochenende.

« zurück