ADMV-RM 2010

Muschiol übernimmt Führung

Nach dem Klassensieg bei der Rallye Wartburg übernimmt Renault-Pilot Mark Muschiol die Führung in der ADMV Rallye Meisterschaft 2010.

<strong>VORN:</strong> Mark Muschiol übernimmt die Führung in der AMDV Meisterschaft

Nach einem verhaltenen Start wachte Mark Muschiol auf den Nachtprüfungen der Rallye Wartburg im wahrsten Sinne des Wortes auf und überholte im Dunkeln so manchen "nachtblinden Konkurrenten". Von Platz 23 kämpfte er sich gemeinsam mit Co Jenny Gäbler auf den 13 Platz nach vorne. Mit kontrollierter Fahrweise konnten sich die beiden auch am Sonntag weiter von der Konkurrenz absetzen und kontinuierlich den Vorsprung ausbauen.

 

Letztendlich erreichten Muschiol/Gäbler einen beeindruckenden 12. Rang in der Gesamtwertung von 68 gestarteten Teilnehmern. Den Klassensieg in der N3 errangen sie mit einem Vorsprung von mehr als zwei Minuten auf den Lokalmatadoren Heiko Scholz im BMW 318is.

 

„Die Rallye lief wieder ein Mal perfekt, wir hatten einen sehr guten Aufschrieb, das Auto war bestens vorbereitet und das Service Team hat einen super Job gemacht. Dafür noch mal vielen Dank!“, so Mark Muschiol im Nachhinein. Mit dem erneuten Klassensieg konnte das Team Rallyegarage die Führung in der ADMV Rallye Meisterschaft übernehmen und liegt in der Deutschen Rallye Serie (DRS) nun auf einem fantastischen 3. Platz hinter den beiden Porscheteams von Olaf Dobberkau und Anton Werner.

 

Weitere Punkte werden bereits am kommenden Wochenende bei der Wedemark Rallye für die ADMV Meisterschaft gesammelt, der nächste Lauf der DRS wird die Rallye Niederbayern Ende August sein.

« zurück