Rallye News

Mohr verteidigt Führung

Mit teilweise recht schmierigen Strecken und anderen Hindernissen kämpften die Piloten des Rallye-Junior-Cups Nordhessen (RJCN) bei der 25. Rallye ?Auf nach Melsungen?.

<strong>WEITER VORN:</strong> Björn Mohr verteidigt RJCN-Führung

Der Sieger bei den Fahrern heißt diesmal Benjamin Meyer auf BMW 318iS. Bei den Beifahrern setzt sich nach einem weiteren Sieg Oliver Becker an der Tabellenspitze fest.

 

Nach ihrem Ausfall bei der Rallye ?Rund um den Alheimer?, lag die Priorität für das Team Benjamin und Gerhard Meyer bei der Jubiläumsausgabe der Melsunger Rallye auf Ankommen. Während der Streckenbesichtigung machte sich aber zunächst Ernüchterung breit: ?Sie waren durch den morgendlichen Regen sehr schmierig. Zudem stellte sich heraus, dass die Hinterachse etwas krumm war?, erklärte Benjamin Meyer.

 

Auf dem abtrocknenden Asphalt konnte der Rückstand auf ihre Klassenkonkurrenten jedoch minimiert werden. Pech hatte das Team Meyer/Meyer allerdings in der letzten von insgesamt sechs Wertungsprüfungen, dem Rundkurs Malsfeld: ?Ein verunfalltes Fahrzeug wurde von Helfern an der Strecke mitten auf die Fahrbahn gestellt, kurz bevor wir unsere dritte und letzte Runde beenden konnten?, erläuterte Benjamin Meyer. Das führte nach seinen Schätzungen zu einem Zeitverlust von etwa 15 Sekunden und zeigte sich wegen des sonst möglichen Klassensiegs etwas enttäuscht.

 

An der Seite des diesmal zweitplatzierten Fahrers Björn Mohr konnte Oliver Becker im Opel Corsa A einen weiteren RJCN-Tagessieg in der separaten Beifahrerwertung einfahren. Auch sie hatten Zeitverluste zu beklagen: ?Wir liefen auf einer Wertungsprüfung auf ein langsameres Fahrzeug auf und büßten etwa 12 Sekunden ein?, erläuterten die beiden. Dank günstiger Wetterverhältnisse auf der letzten WP, als sie im Gegensatz zu nachfolgenden Teilnehmern eine fast trockene Piste vorfanden, konnten sie wieder aufholen. Trotzdem fehlte zum Klassensieg noch die Kleinigkeit von 0,5 Sekunden. Des einen Freud, des anderen Leid: Sebastian Epting musste auf dem Beifahrersitz von Marcel Schmidts Suzuki Swift im Regen starten. Zudem liefen sie ebenfalls auf, konnten jedodch überholen und landeten auf dem zweiten beziehungsweise vierten RJCN-Tagesplatz.

 

Für ihre Siege in Braach erhielten die dortigen Sieger Björn Mohr und Oliver Becker sowie die zweitplatzierten Mario Sonnak und Andreas Luther ihr Preisgeld aus dem überwiegend von Kasseler Premium Pils und Autohaus Dürkop gefüllten Preisgeldtopf. Cup-Organisator Horst Rotter freute sich zudem, weitere Sachpreise übergeben zu können.

 

ZWISCHENSTAND: 1. Björn Mohr (Heringen, Fahrer), 2655 Punkte; 1. Oliver Becker (Oberjossa, Beifahrer), 2615 Pkt.; 3. Mario Sonnak (Melsungen, F.), 2419; 4. Andreas Luther (Eisenach, Bf.), 2344; 5. Benjamin Meyer (Kassel, F.), 1776; 6. Michaela Casper (Baumbach, Bf.), 1725; 7. Daniel Wittner (Eiterfeld, F.), 1577; 8. Felix Ubrig (Gebenau, Bf.), 1467; 8. Sebastian Epting (Kleinern, Bf.), 1133; 9. Marcel Schmidt (Bad Wildungen, F.), 1113; 10. Alexander Grolig (Breidenbach, F.), 982; 11. Benjamin Scheller (Fulda, F.), 938; 12. Sebastian Suhr (Fulda, Bf.), 0

« zurück