"Wollen Spaß haben"

Mohe bereit für große Sause

Am kommenden Wochenende startet Carsten Mohe mit seinem Renault Clio R3 beim ADAC rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf.

<strong>RALLYEPARTY:</strong> Auch Carsten Mohe ist beim rallyesprint.eu dabei

Unter dem Motto „Fun for Drivers and Fans“ stellt die Veranstaltung eine einzigartige Mischung aus Motorsport, Show und Unterhaltung dar. Statt der Jagd nach Zehntelsekunden wird für Carsten Moeh dabei aber der Spaß im Vordergrund stehen. „Beim ADAC rallyesprint.eu zählt nur die Show“, weiß der Renault-Pilot. „Schnell fahren ist nicht unbedingt gefragt – Hauptsache spektakulär.“

 

Dazu passt, dass die Fans zur Wahl des „Super-Drifters“ aufgerufen sind. „Bei diesem Wettbewerb werden wir mit unserem Fronttriebler wohl nicht allzu große Chancen haben“, lacht Mohe. „Aber wir werden dennoch unser Bestes geben ...“ - Der Deutsche Super 1600-Meister von 2003 feiert sein Debüt beim rallyesprint.eu, der im vergangenen Jahr erstmals ausgetragen wurde. „Ich habe nur Positives von der Veranstaltung gehört“, lobt Mohe. „Keine Frage, dass wir in diesem Jahr unbedingt dabei sein wollten.“


Mohe möchte sich mit seinem Start nicht nur bei den Fans, sondern vor allem auch bei seinem Team bedanken. „Meine Mechaniker können dank der kompakten Streckenführung mit nur einer Wertungsprüfung in verschiedenen Varianten und ausgedehnten Service-Zeiten auch einmal in Ruhe zuschauen, was ich da draußen eigentlich so genau veranstalte“, erklärt der Renault Pilot schmunzelnd. „Und beim gemeinsamen Grillabend stoßen wir dann mit einem Bierchen auf die erfolgreiche Saison an …“

 

Mehr Infos unter www.rallyesprint.eu

« zurück