Limes-Rallye

Michael Gerber holt den S1 raus

Nach dem frühen Ausfall im Vorjahr hatte es Michael Gerber bereits angekündigt. Noch einmal wird er mit seinem spektakulären Audi S1 anrücken.

Michael Gerber startet mit dem Audi S1 bei der Limes-Rallye

Im Vorjahr sorgte die Weltpremiere des Audi Sport Quattro S1 PDK  des ehemaligen Rallye-Profis Michael Gerber bei den etwa 3000 Zuschauern entlang der Wertungsprüfungen für Furore und Staunen, einzig durch einen technischen Defekt wurde das 600 PS produzierende Gruppe B Flügelmonster gestoppt.

"Wir wollen den Zuschauern mit unserem erneuten Start als Vorausfahrzeug der Limes Rallye ein besonderes Bonbon bieten und Sie für unseren vorzeitigen Ausfall im letzten Jahr entschädigen", erklärte Michael Geber. Wie bereits im Vorjahr wird der Auftritt des ehemaligen „Röhrl Quattro’s“ in Mittelhessen der einzige seiner Art in Deutschland sein bevor der ehemalige Mitsubishi- und Toyota Werksfahrer am ersten Oktober Wochenende bei der „Rallye der Legenden“ in San Marino antreten wird.

Als Copilot von Michael Gerber wird Regierungspräsident Dr. Lars Witteck agieren und sich so einen Einblick und Eindruck direkt vor Ort verschaffen können.

Erneut mit von der Partie ist der Frontman der Hip-Hop Formation die „Fantastischen Vier“ Smudo. Im Jahr 2000 startete der mehrfache Echo Preisträger erstmals zur Limes Rallye. In diesem Jahr wird der Musiker zusammen mit seinem Copiloten Dominik Kuhn, dem  Pressesprecher von Hit Radio FFH, seinen vierten Start am Weltkulturerbe Limes absolvieren. Zum Einsatz kommt nach 2004 wieder ein Produkt aus dem Hause Volkswagen, das Original Weltmeister Auto des Schweden Kenneth Eriksson von 1986. "Ich freue mich riesig darauf den rund 200 PS starken VW Golf der Gruppe A  auf den Wertungsprüfungen der Limes Rallye zu pilotieren und ein Fahrzeug mit solch einer Historie bewegen zu dürfen", erklärte Smudo.

In das neue Veranstaltungskonzept des AMC- Hungen ist erstmalig die Verlegung des Starts auf den Marktplatz  der „Schäferstadt Hungen“ hinzugekommen, in enger Kooperation mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung Hungen und den zuständigen Genehmigungsbehörden ist es Rallyeleiter Gerhard Krause und seinem Team gelungen den Innenstadtbereich um ein weiteres Event zu bereichern. Ab 11 Uhr werden die verschiedensten Rallyefahrzeuge aktueller und historischer Baureihen auf dem Marktplatz in Hungen zu bestaunen sein, für Liebhaber dieser Fahrzeuge und des Rallyesports eine willkommene Gelegenheit alle Fahrzeugklassen und Fahrzeugtypen aus direkter Nähe zu sehen.

Mehr Infos unter www.limes-rallye.de

« zurück