Citroen-Trophy

Maik Lobstein im Citroen DS3 R1

Maik Lobstein wagt den Schritt, sich in einem der am härtesten umkämpften Markenpokale der deutschen Rallyeszene zu bewähren – der Citroën Racing Trophy.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Maik Lobstein startet in diesem Jahr im Citroen DS3 R1

 „Obwohl ich mich erst spät für den Start in der Citroën Racing Trophy entschieden habe, glaube ich ein vielversprechendes Paket für die Saison geschnürt zu haben“, sagte Lobstein, der auch in diesem Jahr auf die Erfahrung und professionelle Unterstützung von Schmack Motorsport vertraut. „Mit Schmack Motorsport fühle ich mich in besten Händen was Technik des Fahrzeugs und Betreuung während der Veranstaltungen angeht.“

 

Zusammen mit Co-Pilot Alexander Hirsch startet Lobstein Anfang März bei der Pfalz-Saarland-Rallye in die neue Saison. Bei insgesamt sechs Läufen müssen sich die Citroën-Junioren beweisen, darunter auch die Lavanttal-Rallye in Österreich.

 

„Die Trophy selbst, gespickt mit einem Start in Österreich und dem Auftritt beim WM Lauf in Trier, wird für viel Spannung über die ganze Saison sorgen – da bin ich mir sicher. Wir selbst konzentrieren uns vorerst darauf, Erfahrung mit dem Fahrzeug zu sammeln, um im Laufe der Saison das ein oder andere Ausrufezeichen setzen zu können. Ich jedenfalls freue mich schon riesig auf den Start der ersten Prüfung“, so Lobstein.

« zurück