Rallye News

Losheim hofft auf weiße Pracht

In Losheim feiert der Winterpokal sein Finale und die Veranstalter versprechen, wenn Schnee liegt, wird dieser nicht geräumt.

<strong>FINALE:</strong> In Losheim endet der Uniroyal-Winterpokal

Vielen Fans und Teilnehmern ist die Gemeinde Losheim am See seit Jahrzehnten ein Begriff wenn es um Rallyesport geht. Nicht zuletzt die KÜS-Saarland-Rallye, die Jahr für Jahr in Losheim zu Gast ist, machte Losheim zu einem Begriff in der Rallyeszene in ganz Deutschland und darüber hinaus.

 

Der Rallye-Winterpokal hatte in dieser Saison schon gut besuchte Veranstaltungen in Piesbach, Otzenhausen und Freisen ? jetzt darf Losheim nicht fehlen. Die Veranstalter hoffen stark auf jede Menge Schnee. Zwar stehen Winterräumfahrzeuge bereit, aber diese werden nur eingesetzt, um die Fahrspur erkenntlich zu machen ? der Schnee selbst, falls denn welcher fallen wird, bleibt.

 

Ein großer Teil der Wertungsprüfungen im Hochwald liegt über 400 Meter hoch, beste Chancen also für die weiße Pracht. Rund 55 Teilnehmer werden erwartet, aber nach dem Erfolg der 3-Königsrallye Anfang Januar könnten es durchaus auch mehr werden. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Losheim am See und die beteiligten Ortsteile hat der MSC Losheim mit Thomas Krisam als Rallyeleiter zwei Wertungsprüfungen auf der legendären Wahlener Platte auf die Beine gestellt, die als Rundkurs und Start / Ziel Prüfung gefahren werden.

 

Teilstrecken der Prüfungen sind von der Saarland-Rallye bekannt, die lange Jahre als Europameisterschaftslauf gefahren wurde und in diesem Jahr zur wiedererweckten Deutschen Rallyemeisterschaft zählt. Start zur Rallye ist am Samstag, 24. Februar um 12.00 Uhr vor der Eisenbahnhalle Losheim. Dort wird das 1. Auto gegen 18.00 Uhr im Ziel zurück erwartet. Die Siegerehrung der Losheimer Rallye und die Gesamtehrung der Winterpokal-Serie findet dann um 20.30 Uhr in der Eisenbahnhalle statt.

 

Weitere Infos unter: [URL]www.msclosheim.de[/URL]

« zurück