Nationale Szene

Lausitz-Rallye: Neuauflage des Gröndal-Kahle-Duells

Gute Nachrichten aus Norwegen: Anders Gröndal wird erneut an der Lausitz-Rallye teilnehmen und fordert Matthias Kahle zum Duell um den Sieg heraus.

Noch vor einigen Tagen sah es gar nicht gut aus. Anders Gröndal hatte bei einer Rallye in Norwegen seinen Ford Fiesta R5 erheblich beschädigt, der geplante Einsatz in der Lausitz hing plötzlich am seidenen Faden.

Doch der 34-jährige setzte alle Hebel in Bewegung und konnte gestern Vollzug melden. „Wir werden auch in diesem Jahr an der Lausitz-Rallye teilnehmen und wollen erneut um den Sieg kämpfen“, sagte Gröndal, der die letztjährige Ausgabe für sich entscheiden konnte.

Leicht wird es ihm aber auch in diesem Jahr nicht gemacht. Lokalmatador Matthias Kahle wird ebenfalls antreten und zusammen mit Beifahrer Christian Doerr im Skoda Fabia R5 um den Sieg kämpfen. „Ich freue mich, dass Anders antreten wird. Wir haben noch eine Rechnung mit ihm offen“, freute sich Kahle auf die Neuauflage des Duells.

Die 'Lausitz' ist die größte Schotter-Rallye in Mitteleuropa und findet vom 1. bis 3. November statt. Insgesamt stehen 152,4 Wertungsprüfungen auf dem Programm. Der neue Standort für Servicepark, Parc Fermé und Infopoint ist der Campingplatz Sternencamp am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees. Das Rallyehauptquartier und das Rallyesekretariat werden in unmittelbarer Nähe im Tourismusinformationszentrum „Bärwalder See“ eingerichtet.

Mehr Infos unter www.lausitz-rallye.de 

« zurück