Rallye News

Landsbergrallye feiert Rückkehr

Am kommenden Wochenende findet eine traditionsreiche Veranstaltung aus vergangenen Zeiten im thüringischen Meiningen eine Auferstehung.

Viele einheimische Teams freuen sich auf die 27. Landsbergrallye Meiningen.

In den letzten Jahren als reiner Rallyesprint gefahren, feiert der MC Meiningen bei der Wiederbelebung der 27. Landsbergrallye Meiningen ein besonderes Highlight. Gefahren werden insgesamt sieben Wertungsprüfungen, darunter zwei Sprintprüfungen, die die Teilnehmer jeweils dreimal unter die Räder nehmen müssen. Zum Abschluss wird der aus den letzten Jahren bekannte Rundkurs im Industriegebiet "Dreissigacker" gefahren. Insgesamt stehen den Teilnehmern anspruchsvolle 26 WP-Kilometer bevor.

 

Anspruchsvolle Strecken "wie zu DDR-Zeiten" rund um Meiningen werden den Teilnehmer versprochen. Die erste Wertungsprüfung "Sülzfeld" besticht durch welligen, schnellen Asphalt. Die für die Zuschauer über die B19 gut zu erreichende Ortsdurchfahrt Haselbach bietet den Zuschauern auf dieser Wertungsprüfung Rallyesport hautnah. WP 2 Helmershausen ? Geba ist eine schmale, kurvenreiche Bergaufprüfung, die den Teilnehmern alles abverlangt.

 

Für Zuschauer interessant dürfte die Sammelkontrolle auf dem Meininger Marktplatz sein. Hier kann man die Teams zwischen 15 und 17 Uhr live erleben und sich die Teilnehmerfahrzeuge einmal aus der Nähe betrachten. Mit derzeit 45 Teams die ihr Kommen zugesagt haben, darunter Vorjahressieger Hans-Joachim Bufe, dürfte für ausreichend Rallyeaction gesorgt sein.

 

Start des ersten Fahrzeuges wird um 13 Uhr am Rallyezentrum im Festzelt des Industriegebietes "Dreissigacker" in Meiningen sein. Die Zielankunft wird gegen 18 Uhr erwartet.

 

Für interessierte Rallyeteams wurde eigens eine Infoseite unter [URL]www.mc.thforster.de[/URL] eingerichtet. Nennungen werden vom Veranstalter gerne noch entgegen genommen.

« zurück