Test für Rallye-D

Kuhlmann gewinnt Holsten-Doppel

Mit Sommer und Sonne präsentierte sich die 36. und 37. ADAC Holsten Rallye im holsteinischen Oldenburg, die Thorsten Kuhlmann für sich entscheiden konnte.

<strong>SIEGER:</strong> Thorsten Kuhlmann und Bianca Hutzfeldt im Mitsubishi Lancer

Die 34 Teilnehmer der Vormittagsveranstaltung sorgten bereits in der ersten Wertungsprüfung für viel Action, wobei leider auch mehrere Ausfälle zu verzeichnen waren. Das trockene Wetter und eine gute Brise sorgten auf den Schotterpassagen für viel Staub, der es den Piloten nicht immer einfach machte, die Ideallinie zu fahren. Bereits beim Auftakt-Rundkurs setzte der gut aufgelegte Hamburger Thorsten Kuhlmann mit seiner Kieler Beifahrerin Bianca Hutzfeldt eine WP-Bestzeit-Marke, die ihnen sogleich einen Zwei-Sekunden-Vorsprung einbrachte.

 

Auf der zweiten und dritten Prüfung musste sich das Team erst von Olaf Müller/Katja Kalmbach auf BMW 320 is, die als Favoriten angereist waren, und dann von Stefanie Zorn/Andreas Karg auf Renault Clio geschlagen geben. Auf der vierten und letzten Prüfung schlug das Team jedoch wieder zurück und holte sich im Ergebnis mit zehn Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten Uwe Broda/Rolf Suhrcke im Golf II 16 V den ersten Gesamtsieg. Den dritten Gesamtrang belegte Stefanie Zorn/Andreas Karg vor Olaf Müller/Katja Kalmbach.

 

Zur 37. ADAC Holsten Rallye, die am Nachmittag stattfand, gingen nur noch 25 Teilnehmer an den Start. Auch hier lieferten sich Thorsten Kuhlmann und Olaf Müller ein Schlagabtausch-Duell und gaben eine Bestzeit nach der anderen vor. Im Ergebnis konnten Olaf Müller/Katja Kalmbach ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Rallye mit einem Wimpernschlag von nur 0,5 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Thorsten Kuhlmann kostete ein Dreher auf der letzten Prüfung wertvolle Zeit. Dritte wurden Uwe Broda/Rolf Suhrcke vor Henrik Hanser/Stefan Groth im BMW 318 is.

 

Ebenfalls an den Start gingen Fahrzeuge des „Historic-Rallye-Cup“. Dort siegten Björn Weiß auf Mitsubishi Lancer Turbo, vor Lothar Köhler (Opel Kadett C) und Horst Schmidt (BMW 2002 Tii). 

 

Ergebnisse unter: www.rallye-events.de/joomla

« zurück