Rallye du Var

Knacker vor Premiere in Frankreich

Während sich die meisten Teams schon in der Winterpause befinden, geht es für Nico Knacker Ende November noch einmal richtig zur Sache. Der Neueinsteiger startet bei der Rallye du Var.

Nico Knacker gehört zu den Neuentdeckungen des Jahres. Mit gerade einmal 18 Jahre feierte er in diesem Jahr bereits den ersten Sieg in der Citroën Racing Trophy. Jetzt versucht er sich Ende November erstmals in Frankreich. Mit Hilfe von Mentor Christian Riedemann startet der vom ADAC Weser Ems geförderte Junior bei der Rallye du Var in Frankreich. „Mit über 220 Wertungsprüfungskilometern wird Nico dort so viel lernen, wie bei zwei DRM-Läufen“, erklärt Riedemann.

Knacker kann den Start bei der höchst anspruchsvollen Veranstaltung an der Côte d’Azur kaum erwarten: „Mein Ziel ist es das Ziel am Sonntag zu erreichen und möglichst viele Erfahrungen auf Asphalt zu sammeln. Wenn dann auch noch eine gute Platzierung dabei herauskommt, wäre das natürlich umso besser.“ Auch für Knackers erst 17-jährige Beifahrerin Nicole Holzer wird dieser Einsatz eine besondere Herausforderung: „Ich freue mich auf diese Veranstaltung mit vielen kurvigen und schnellen Passagen - genau so etwas wünscht sich doch jeder Fahrer oder Beifahrer.“ 

Die Rallye du Var, die auch schon viele Werkspiloten als Test für die Rallye Monte Carlo nutzten, findet vom 27. - 29. November rund um den etwa 80 km südwestlich von Nizza gelegenen Ort Sainte-Maxime statt.

« zurück