Rallye News

Kein Spitzenplatz, aber Punkte

Ein mäßiger achter Platz im Junior-Cup ist die Ausbeute von Seppi Stigler bei der Rallye Sulinger Land in der Nähe von Bremen. Dennoch konnte der junge Oberösterreicher mit einer zweitbesten Sonderprüfungszeit aufzeigen.

In den ersten Stunden der Rallye Sulingen war Seppi Stigler noch gut unterwegs. Auf der dritten Sonderprüfung fuhr der Steyrer im Junior-Cup sogar die zweitbeste Sonderprüfungszeit.

 

?Leider war die Rallye auf der nächsten WP nach einem Unfall etwa 50 Minuten lang unterbrochen. Ich kam daraufhin total aus dem Rhythmus und konnte mich nie wieder richtig konzentrieren?, so ein einigermaßen enttäuschter Seppi Stigler nach dem Rennen. Erst kurz vor Rallye-Ende lief es etwas besser, schlussendlich kam der 21-Jährige, der für den Rallyeclub Steyr startete, über Platz acht aber nicht hinaus. Dabei lief der vom deutschen Sarazin-Team aufgebaute VW Polo wie am Schnürchen.

 

In der Junior-Cup-Gesamtwertung liegen Stigler und Co-Pilot Walter Pfaffenhuemer nach drei Rennen auf Platz neun. Bis zum kommenden Einsatz am 17. Juni bei der Saarland-Rallye wird Stigler einige Prüfungen für sein Betriebswirtschaftsstudium ablegen. Zwischenzeitlich sollten sich aber auch ein paar Trainingstage ausgehen, um vielleicht bei der nächsten Rallye endlich die notwendige Konstanz für den heiß ersehnten Podestplatz zu erreichen.

« zurück