Rallye News

Junioren starten International

Beide Berliner ADAC Rallye Junior Cup Teams nutzen die Sommerpause des Cup´s um sich auf internationaler Bühne zu präsentieren und optimal auf die verbleibenden Läufe in der Meisterschaft vorzubereiten.

Die derzeit Viert- und Fünfplatzierten der Cup Wertung haben sich in der ersten Saisonhälfte die Pechsträhne scheinbar gegenseitig zugesteckt. Während Niels Kunze bei den ersten Läufen das Glück verließ, erwischte es bei den anderen Läufen Matthias Prillwitz. ? Unter den gegebenen Umständen sind wir aber mit der aktuellen Platzierung zufrieden und sind uns sicher, noch ein Wörtchen bei der Vergabe der Podestplätze mitreden zu können.

 

Eigentlich hatten beide Teams einen Start bei der ADAC Rallye Deutschland, dem WM Lauf in Trier und Umgebung ins Auge gefasst. Das C.P. Motorsport Performance Team startete bereits im vergangenen Jahr mit Gesamtrang 39 erfolgreich in das WM Debüt und will nun um den Klassensieg kämpfen. Als Co-Pilot kommt Hans Joachim Grimberg aus Odenheim zum Einsatz.

 

Das Citroen Erhard Team Niels Kunze und Michael Schwendy wird aus finanziellen Gründen nicht wie geplant beim deutschen WM Lauf an den Start gehen, sondern bei der Budapest Rallye-EM 5, der größten Rallye Ungarns. Niels Kunze: ?Prolog in der Innenstadt, viele Fans, Asphalt und Schotter ? da ist alles dabei.?

« zurück