Rallye News

Jugend forscht

Christian Wohlfahrt, Stefan Schneppenheim und Udo Schütt unternehmen nächste Woche im benachbarten Belgien eine Ausfahrt der besonderen Art.

<strong>NÄCHSTER START:</strong> Christian Wohlfart startet in Belgien

Die drei Youngster starten bei der Ardenne Bleue Rallye, der Nachfolgeveranstalter des Klassikers ?Boucles de Spa?, wo sie bereits an diesem Wochenende bei der Besichtigung der Strecken tief winterliche Bedingungen erwarten.

 

Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich durch die mit Eis und Schnee bedeckten Pisten um ein vielfaches bei den ohnehin extrem schnellen und anspruchsvollen Prüfungen. Umso wichtiger ist die Erstellung eines guten Aufschriebes für die mit 240 WP-Kilometern ungewohnt lange Veranstaltung.

 

Der 25-jährige Gewinner des Uniroyal Winterpokal, Christian Wohlfahrt, ist sehr motiviert und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten, das sich nichts mehr als eine Carrera-Bahn wünscht. ?Wir fahren sogar die Eau Rouge, da bin ich sehr gespannt drauf. Ich möchte viel Spaß haben und mich an das ungewohnte Antriebskonzept gewöhnen. Ich starte zum ersten Mal auf einem heckangetriebenen BMW. Schließlich beginnt der HJS-Diesel-Rallye-Masters in ein paar Wochen? so Christian mit einem unübersehbaren Glitzern in den Augen, als er zum Trainingsbeginn in Richtung Spa aufbricht.

 

Für den 19-jährigen Stefan Schneppenheim gilt es in erster Linie internationale Erfahrungen zu sammeln. Er startet auf einem Citroen Saxo in der Gruppe N und möchte sich nach der längeren Pause den Rost aus den Rippen fahren. Bei der Planung für die Saison 2006 ist im Moment noch nichts Spruchreif. Doch in Deutschland möchte man schon starten, nur in welche Serie und über das Einsatzfahrzeug muss noch entschieden werden. Das Wichtigste ist im Moment erst einmal ein gutes Abitur.

 

Udo Schütt ist als Sieger aus der Suzuki-Sichtung im Jahre 2005 hervorgegangen und nutzt die Rallye in Belgien zur Vorbereitung auf die bevorstehende Rallye Oberland. Dabei hofft er natürlich auf vergleichbare Bedingungen und startet ausschließlich ohne Spikes, da diese in Deutschland verboten sind. Der Erwartungsdruck wird in diesem Jahr sicherlich steigen, da er als werksunterstützter Teilnehmer zum engeren Favoritenkreis zählt. Eine gute Vorbereitung ist da Gold wert.

« zurück