Jubiläum am Landsberg

Zum 30. Mal findet am Samstag die ADAC Landsberg Rallye rund um Meiningen statt. Für die Jubiläumsausgabe versprechen die Macher einige Neuheiten.

21. Juli 2006

Michael Heimrich

Jubiläum am Landsberg

Das Interesse an der ADAC-Landsberg-Rallye nimmt stetig zu. Mit viel Engagement bieten die Meininger Jahr für Jahr zwei schnelle Asphaltprüfungen mit Ortsdurchfahrten und einen Rundkurs, der meist von tausenden von Zuschauern gesäumt ist.

Zur diesjährigen Jubiläum über 83 Starter auf die Sekundenjagd in Südthüringen, dazu gesellen sich sieben Teilnehmer des Historic Rallye Cup, dem selbsternannten ?Museum auf Rädern“. Besonders interessant: Die Landsberg-Rallye zählt auch zur neu geschaffenen Golf GTi-Trophy, die bei den ersten Saisonläufen neue Spannung in die nationale Szene brachte.

Auch an der Spitze können sich die Fans auf heiße Duelle freuen. Vorjahressieger Martin Häring rückt im Opel Manta B mit der Startnummer 1 aus und muss sich der erstarkten Konkurrenz zur Wehr setzen. Vor allem Lokalmatador Raphael Ramonat brennt nach seinem Sieg im nahegelegenen Grabfeld auf den zweiten Saisonerfolg.

Um 13:01 Uhr startet das erste Fahrzeuges am Rallyezelt im Gewerbegebiet Dreißigacker, gegen 18:30 Uhr wird der erste Teilnehmer im Ziel erwartet. Programmhefte mit Starterliste gibt es im Rallyezentrum in Dreißigacker.

Mehr Infos unter: [URL]www.mc-meiningen.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.