IG 318iS…die Dritte!

Auch in diesem Jahr geben sich die Protangonisten der "IG 318is" wieder die Ehre und sorgen mit klarem Reglement und Heckantrieb für reinrassigen Rallyespaß.

9. Februar 2005

Michael Heimrich

IG 318iS…die Dritte!

Nachdem im November die Weiterführung der Idee, sowie keine technisch Änderungen beschlossen wurden, haben sich bis dato 36(!) Teilnehmer eingeschrieben. Wie in den Vorjahren wird mit 140-145 PS gefahren, nach F-2005 Reglement, mit dem Vredestein Quattrac Allwetterreifen, der kurzen Achse, sowie 36 verrückten Co-Piloten.

Bereits zur Taunus-Rallye sind laut Nennliste 18 BMW´s am Start, womit der Sinn und Zweck teurer Sportgeräte ein wenig in Frage gestellt wird. Bleibt abzuwarten, wie sich die Neuzugänge innerhalb der IG behaupten. Die Stammfahrer wurden im vergangenen Jahr bereits gehörig von den Gebrüdern Dörre an der Nase herumgeführt, welche sich auf Asphalt auch von Thomas Kleinwächter keinesfalls einfach so „niederringen“ ließen.

Zur „Taunus“ hat sich die Sturmspitze mit Dörre/Dörre, Kleinwächter/Kleinwächter, Schmid/Schuster, Stendebach/Borbonus, Gerst/´Ziegler, Jerlischka/Moch, Rosam/NN, Müller/Enderle eingetragen. Mittendrin im 318is-Pulk startet auch Ex-DRM-Pilot Ronny Amm, der SAT1-Moderator Kurt Lotz in die Geheimnisse des Querfahrens einführen will.

Wer weitere Infos über den Cup sucht wird auf [URL]www.IG318is.de[/URL] fündig.

Aktuelle Schlagzeilen

Klassiker in CZ

Galerie: Rallye Bohemia 2026

14. Juli 2026

Rallye Estland

Ogier jagt in Estland nächsten Rekord

14. Juli 2026

Abschied von Sardinien

Rallye Rom kommt WRC-Status näher

11. Juli 2026

Sorgen um die Zukunft

Neuville kritisiert WRC27-Übergang

10. Juli 2026

Entwicklung läuft

Toyota bringt Brennstoffzellen-Hilux zur Dakar

/

9. Juli 2026

Sonder-Sondermodell

Kimera zeigt EVO37 Top Gear Edition

9. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.