Rallye News

Horst Rotter startet in Eisenach

Fans der Rallye Wartburg können aufatmen. In letzter Minute kann der veranstaltende MC-Eisenach die Zusage von DRM-Rallye-Ass Horst Rotter bekannt geben.

<strong>Mit dabei:</strong> Peter Corazza

Fans und Freunde der Rallye Wartburg haben schon nicht mehr damit gerechnet. Nun ist es amtlich. Horst Rotter wieder zum wiederholten Mal seinen schnellen und infernalisch klingenden Opel Corsa Super 1600 in die Wartburgstadt bringen und versuchen seinen Vorjahreserfolg zur 46. Rallye Wartburg zu wiederholen. In letzter Minute konnte seitens des Teams grünes Licht gegeben werden ? hatte Rotter doch bereits unter Vorbehalt genannt. Erst jetzt konnte das Fahrzeug für die schnellen Asphaltpisten rund um die Wartburg endgültig fit gemacht werden.

 

"Mit dem Start zur Rallye Wartburg wollen wir einfach allen Danke sagen, die uns die ganze Saison unterstützen, ganz besonders natürlich unseren Familien und meinen ganzen Serviceleuten. Es soll einfach ein entspanntes Wochenende werden, an dem alle Spaß haben, ganz ohne Druck." freut sich Horst auf den Start in Eisenach.

 

An der Seite von Opel Pilot Horst Rotter wird Jens Soebke aus Warstein Platz nehmen. Soebke las zuletzt an der Seite von Mathias Kuhnert im Skoda Fabia RS in der Deutschen Rallye Meisterschaft das Gebetbuch.

 

Doch nicht nur DRM-Pilot Horst Rotter wird den Einsatz zur Jubiläumsveranstaltung nutzen, um die Wartezeit auf den nächsten DRM-Lauf zu verkürzen. An den Start bei seiner Heimrallye wird auch Olaf Dobberkau gehen. Der Schleusinger möchte mit dem zuletzt eingesetzten Mitsubishi Evo 5 endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis mit nach Hause bringen. Ihm schließt sich Fahrsicherheitsinstruktor Peter Corazza mit einem Mitsubishi Evo7 an. Mit dabei auch der Mehrfache Sieger der Rallye Wartburg Norbert Moufang auf seinem bärenstarken Opel Kadett C-Coupe, sowie die Elite der Deutschen Rallye Challenge rund um Ulrich Kübler, Carsten Alexy und Axel Friedhoff.

 

Ebenso wieder am Start der Vorjahresdritte Jan Becker aus Hamburg. Der Ex-Rallyecrosser hat im vergangenen Jahr mit seinem Co-Piloten Stefan Eichhorner so sehr Gefallen an den Prüfungen gefunden, daß es sich die beiden Mitsubishi Piloten nicht nehmen lassen, hier erneut an den Start zu gehen. Zum ersten Ausritt lässt Dirk Klemund seinen nagelneuen Subaru Impreza Spec C von der Leine.

 

Weitere Informationen finden Sie unter [URL]www.Rallye-Wartburg.de[/URL]

« zurück