Rallye News

Horst Rotter im Astra KitCar

Zur 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg hat sich der nächste Top-Rallyepilot angesagt. Horst Rotter fährt als Vorausfahrzeug ein Opel Astra KitCar.

<strong>Rotter im Astra:</strong> Rallye-Fans dürfen sich auf echtes Highlight freuen

?Es ist der letzte Opel -Werkswagen auf dem letzten Stand der Entwicklung?, erzählt der 45-jährige aus Großalmerode. Zwar startet der Hesse allerdings nicht wie Sandro Wallenwein oder Uwe Nittel im Wettbewerb, aber das kann die Freude für den Publikumsliebling, der mit seinem Opel Corsa in der DRM die Super-1600-Meisterschaft anführt, nicht schmälern.

 

?Ich habe immer davon geträumt, dieses Auto einmal fahren zu dürfen?, schwärmt Rotter wenige Tage vor dem großen Moment. ?Das ist ein richtiges Zweiliter-Kitcar mit deutlich mehr Leistung als mein Corsa?. 285 PS entwickelt der Vierzylinder-Saugmotor des spektakulären Rallyewagens mit Frontantrieb. Das Opel Astra KitCar wurde 1999 und 2000 von Niki Schelle gefahren. Er wurde Dritter in der F2-Europameisterschaft und Vizemeister in der DRM. ?Es ist genial, dass ich dieses Auto aus der Opel-Museumssammlung fahren darf?.

 

Horst Rotter führt ein Feld von insgesamt 80 Fahrzeugen an. Dazu gehört auch ein Starterfeld mit historischen Fahrzeugen, angeführt von Klaus Raschig, dem Sohn des ehemaligen Deutsche Rallyemeisters Gerd Raschig (1968 auf einem Opel Rallye Kadett). Der Start erfolgt am Samstag, den 9.Juli 2005 um 7.47 Uhr am alten städtischen Sportplatz von Geislingen. Dort wird das erste Auto um 17.56 Uhr im Ziel der 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg erwartet.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-helfenstein.de[/URL]

« zurück