HJS DRC

HJS-Junioren wollen in Visselhövede punkten

An diesem Wochenende steht natürlich der DRM-Endlauf im bayerisch-österreichisch-tschechischen Dreiländereck im Mittelpunkt. Aber auch die HJS-Junioren sind auf der Piste, diesmal die Nord-Region bei der Visselhöveder Herbstrallye.

Schon seit 2016 veranstaltet die MSG Visselhövede eine Rallye 70. In diesem Jahr zählt sie zur Nord-Region von DMSB-Rallye-Cup und HJS-DRC sowie zum Rallye-Cup-Nord. Visselhövede liegt in Niedersachsen im Städte-Dreieck Hannover-Bremen-Hamburg. Das Rallyezentrum befindet sich im Gasthof „Schwitscher Haus“ im Ortsteil Schwitschen (Navi: 27374 Visselhövede, Dohrmanns Horst 4), der Start erfolgt am Samstag ab 12.30 Uhr vor dem Visselhöveder Rathaus. Die Rallye führt über vier verschiedene Prüfungen (davon ein Rundkurs), die jeweils zweimal unter die Räder genommen werden. So kommen 64 WP-Kilometer heraus, davon 12 auf Schotter- und Naturwegen.

Als Favoriten rollen Martin Schütte und Kerstin David im Evo 7 durch den Startbogen. Andreas Dahms (Porsche 911) hofft auf trockenes Wetter, den Mitsubishi-Piloten Helmut Beckmann, Rolf Petersen und Uwe Broda kann das Wetter egal sein. Bei den zweiradgetriebenen Autos treffen Olaf Müller (BMW M3) und Armin Holz (Golf Kit Car) in der Klasse NC2 aufeinander, in der Klasse NC3 messen sich u. a. Steffi Zorn, Matthias Rathkamp und Axel Potthast.

Bei den HJS-Junioren will Christian Lemke (Opel Adam R2) vor der Haustür seine Pechsträhne beenden, der Hesse Bernard Moufang (BMW 320) möchte nach den Hinterland-Ausfall wieder zur Spitze stoßen, die Martin Ritschel (Suzuki Swift) verteidigen will, in Steffen Weber Honda Civic) aber auch einen sehr starken Gegner in der Klasse NC4 hat. Nach seiner Pause im Hinterland geht auch Jan Potthast im BMW 318 (Gruppe G, Klasse NC8) wieder auf Punktejagd.

Mehr unter www.visselhoeveder-herbstrallye.de

Partner der HJS DMSB Rallye Cups

« zurück