Rallye News

Heiße Kurven rund um Eisenach

Schon in gut einer Woche startet die 44te Ausgabe der Rallye Wartburg. Die rund 80 teilnehmenden Teams werden sich wieder heiße Kämpfe liefern.

<strong>Beliebt:</strong> Die 'Wartburg' ist ein Klassiker

"Auch in diesem Jahr wird der MC Eisenach e.V. im ADAC wieder eine Rallye auf die Beine stellen, die die Fans begeistert und die Region mobilisiert", erläutert der Rallyeleiter Heinz Sievert das Engagement des Eisenacher Vereins. Zum ersten mal seit vielen Jahren wird in diesem Jahr auch der Marktplatz in Eisenach wieder Rallyeboliden erblicken. Eine Durchfahrt ist hier eingerichtet worden und ein Streckensprecher wird hier die einzelnen Teams im ansprechenden Rahmen präsentieren.

 

Ansonsten gibt es neben den bewährten Wertungsprüfungen auch eine neue Prüfung im Bereich Winterstein. "Eine sehr anspruchsvolle Prüfung, die sicher alles von den Piloten verlangen wird", sagt hierzu der "Streckenchef" Manfred Kellner. Wichtig ist in diesem Jahr, daß die Sicherheit wieder einmal an erster Stelle steht. Von daher ist der Aufenthalt für Zuschauer nur an den im Programmheft ausgewiesenen Zuschauerpunkten gestattet. Hier hat der MC Eisenach die besten Punkte ausgewiesen, an denen Rallyesport auf möglichst ungefährliche aber gleichzeitig spektakuläre Art und Weise erlebt werden kann.

 

Der Start zur XLIV. Rallye Wartburg findet am 09.08.2003 um 8.01 Uhr auf dem Gelände des PEP Einkaufsmarktes statt. Hier kann man übrigens am Tag vorher auch schon die Teams bei der technischen Abnahme "unter die Lupe" nehmen und die faszinierende Technik der Rallyefahrzeuge aus nächster Nähe erleben. Auch der Serviceplatz auf dem Bundeswehr Verladebahnhof vor Immelborn bietet am 09.08. wieder die Möglichkeit die kleinen und großen Dramen rund um die Rallye live mit zu erleben.

 

Wie schon im Vorjahr ist der Eintritt zur XLIV. Rallye Wartburg frei. Mehr Informationen gibt es unter [URL]www.wartburgrallye.de[/URL]

« zurück