Rallye News

Hachenberg gelingt Aufstieg

Rudi Hachenberg steht 2006 vor einer neuen Aufgabe. Für das Neuwieder Rallye-Team Färber Motorsport pilotiert er im neuen ADAC-Rallye-Masters einen Mitsubishi Evo VII.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Rudi Hachenberg fährt 2006 im Mitsubishi

?Ich freue mich riesig. So ein Evo ist ein absolut geiles Rallye-Auto. Mein letztjähriger Teamkollege Florian Auer konnte mit einem solchen Auto mehrfach unter den Top-Ten der DRM mitfahren. Ich habe die Möglichkeit in seinem diesjährigen Einsatzteam das neue ADAC-Masters zu bestreiten", freut sich Rudi Hachenberg. "Teamchef Frank Färber hat ein ausgiebiges Vorbereitungsprogramm geplant. Ich hoffe, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an bisherige Erfolge anknüpfen zu können.?

 

?Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Evo VII, den Florian Auer dieses Jahr pilotiert hat. Nach einer Komplettrevision im Winter steht das Auto Rudi ab Februar zur Verfügung. Vorher werden wir sicherlich die Zeit nutzen, um Rudi auf diversen anderen EVO´s einige Testmöglichkeiten zu geben. Leider ist Rudi aufgrund einer Sportverletzung zur Zeit außer Gefecht gesetzt. Aber bis zum Saisonbeginn stehen neben Testfahrten noch einige nationale Rallyes auf dem Vorbereitungsplan, so dass er bis zur Rallye Oberland auf dem Auto fit ist?, erklärt Frank Färber.

 

Färber Motorsport setzt neben dem Auto von Rudi Hachenberg mindestens einen weiteren EVO im ADAC-Masters ein. Mit diversen Interessenten wird zur Zeit verhandelt. ?Das Interesse am ADAC-Masters von Seiten unserer Kunden ist zur Zeit sehr groß. Eigentlich wollte ich das zweite Auto fahren, sollten jedoch zwei Kundenautos im Masters laufen, werden meine Frau und ich eventuell ins Ausland ausweichen. Ein Start in der DRS steht zur Zeit eher nicht zur Debatte?, so Frank Färber.

« zurück