Rallye-Botschafter

Griebel kehrt zu Opel Motorsport zurück

Marijan Griebel und Opel Motorsport nehmen gemeinsam neue spannende Projekte in Angriff. Der Ex-Junior-Europameister wird künftig die jungen Piloten des ADAC Opel e-Rally Cups unterstützen.

Seit 2013 ist der Marijan Griebel eng mit Opel verbunden und wurde 2016 auf einem Adam R2 Junioren-Europameister. Nun soll der 30-Jährige aus Hahnweiler als Opel Rallye-Repräsentant und -Testfahrer zum Erfolg des ADAC Opel e-Rally Cups beitragen. Darüber wurde eine langfristige Vereinbarung geschlossen.

In der Entwicklung des Opel Corsa-e Rally steuerte der Pfälzer bereits wertvolle Impulse bei und wird den jungen Teams bei den Veranstaltungen des ersten rein elektrischen Rallye-Markenpokals der Welt als Fahrer-Verbindungsmann zur Seite stehen.

„Marijan bringt mit seiner Professionalität, seinem Talent, seiner Erfahrung und seiner Teamfähigkeit die besten Voraussetzungen mit, um unsere Projekte zu unterstützen“, erklärt Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. „Er kennt alle Aspekte, die für einen Rallye-Markenpokal wichtig sind. Das Cup-Fahrzeug soll einerseits guten Piloten eine Plattform bieten, um ihr Talent unter Beweis zu stellen und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. Es soll aber auch gutmütig genug reagieren, um ungeübte Fahrer nicht zu überfordern. Aus seiner Zeit im ADAC Opel Rallye Cup weiß Marijan sehr genau, was ein gutes Markenpokal-Fahrzeug leisten sollte.“

Der Auftakt zum neuen ADAC Opel e-Rally Cup ist fürs kommende Frühjahr vorgesehen. Schon am 20. und 21. November zeigen sich die eingeschriebenen Teilnehmer den deutschen Rallye-Fans bei einem offiziellen Testeinsatz im Rahmen der Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück