Rallye News

Grabfeld: Wallenwein siegt

Sandro Wallenwein und Co-Pilot Pauli Zeitlhofer haben die elfte Ausgabe der Grabfeldrallye souverän gewonnen. Norbert Moufang kam auf Rang zwei.

<strong>Sieger:</strong> Wallenwein und Zeitlhofer siegen im Grabfeld

Die Reifenauswahl wurde in diesem Jahr zu einem Glücksspiel, denn keiner der Teilnehmer wusste, ob der Asphalt zum Start noch abtrocknet, oder der nächste Wolkenbruch die Strecke in eine Rutschbahn verwandelt. Die größte Zahl, der insgesamt 157 startenden Teams, setzte dabei auf Regenreifen, um auf Nummer Sicher zugehen. Nichts desto trotz meinte es der Wettergott Petrus gut und es regnete nur auf den letzten zwei der insgesamt sechs Wertungsprüfungen. Einige der Teilnehmer hatten sehr viel Glück und kamen ohne einen Regenguss bis ins Ziel.

 

Angeführt wurde das Feld von Anfang an von der Startnummer 2 ? Sandro Wallenwein mit Beifahrer Pauli Zeitlhofer aus Stuttgart auf Ihrem im eigenen Hause entwickelten Mitsubishi Lancer EVO 7 mit dem sie eigentlich nur in der Deutschen Rallymeisterschaft auf Punktejagd gehen . Sie dominierten von Anfang an das Feld und gab ihre Führung bis ins Ziel nicht mehr ab und wurden Gesamtsieger der 11. Grabfeldrallye.

 

Mit nur einem Rückstand von 19 Sekunden belegte Norbert Moufang mit seiner Copilotin Diana Jorgenson auf Opel Kadett C den zweiten Platz. Der drittplazierte, Russner Heini mit Beifahrer Scheuring Bernd auf BMW M3 vom MSC Bayreuth, folgte mit einem relativ großem Abstand von über einer Minute auf den Gesamtsieger.

 

Im vorderen Mittelfeld konnten sich die Vertreter aus dem Rhön Grabfeld Kreis, Englert Klemens aus Wülfershausen mit seinem Copiloten Reuter Bastian auf Renaut Megane EVO 2 behaupten.

 

Die anschließende Siegerehrung fand wie jedes Jahr im Festzelt statt, die von mehreren hundert Rallyebegeisterten begleitet wurde. Der Höhepunkt der Siegerehrung war die Präsentation des Siegerautos mit den Piloten auf der im Festzelt aufgebauten Rampe. Sie widmenten Ihren Sieg den vor 3 Wochen verstorbenen Rallyepiloten Jochen Heerhammer, der im vorigen Jahr noch Gesamtsieger dieser Veranstaltung war.

 

Ergebnis 11. Grabfeldrallye

1. Wallenwein/Zeitlhofer, Mitsubishi Evo7, 21:50 Min

2. Moufang/Jorgenson, Opel Kadett C, +19.0 Sek

3. Russner/Scheuring, BMW M3, +1:01 Min

4. Schiffmann/Matejka, BMW M3, +1:05 Min

5. Rausch/Steinacker, Subaru Impreza, +1:15 Min

 

Aller Ergebnisse unter: [URL]www.grabfeldrallye.de[/URL]

« zurück