Sieg für Schmidtmeister

Gelungene Horlofftal-Premiere

Die Premiere der 1. ADAC Rallye Horlofftal in Villingen und Ruppertsburg wurde trotz glühender Hitze ein voller Erfolg. Den Sieg holten sich die Brüder Markus und Thomas Schmidtmeister im BMW M3.

<strong>SIEG BEI DER PREMIERE:</strong> Markus und Thomas Schmidtmeister gewinnen die 1. Rallye Horlofftal

Die erste Ausgabe der Rallye Horlofftal kam gut an. Das neue und kompakte Konzept, das auf die Ideen der schon für 2010 geplanten „Rallyedays“ aufbaute, bot in einem echten „Fahrerlager“ in der Villinger Bahnhofstraße beim freiem Eintritt Rallyesport zum Anfassen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen lockte die Rallye rund 3.000 Besucher an.

 

Gefahren wurde auf einer knapp zehn Kilometer langen Wertungsprüfungsstrecke mit Rundkurs am Ortsrand von Villingen und anschließender Ausfahrt über Feldwege nach Ruppertsburg und zurück über die Landstraße nach Villingen.

 

Die sportliche Entscheidung fiel erst am späten Samstagabend. Markus und Thomas Schmidtmeister setzten sich mit ihrem BMW M3 gegen Michael Rausch/Jenny Schonk (Opel Ascona) und Udo Schiffmann/Michael Knaack (BMW M3) durch. Der erste Gesamtsieg für die Schmidtmeister-Brüder überhaupt.

 

Stars im 50 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld waren zweifellos die als Sicherungsvorauswagen gestarteten Michael Gerber im 600 PS starken Audi Sport quattro S1, der mehrfache ADAC Hessenmeister Markus Moufang (BMW M3), sowie Ronald Leschhorn mit seinem Peugeot 207 Super 2000.  

« zurück