Main-Kinzig-Rallye

Flugprobe in Wächtersbach

Am 31. Juli ist es wieder so weit. In Wächtersbach treffen sich Rallyeteams aus ganz Deutschland zur 5. DMV Kumho Main-Kinzig-Rallye.

<strong>SONDERWERTUNG:</strong> An der Sprungkuppe in Schlierbach trennt sich die Spreu vom Weizen

Seit der MSC Wächtersbach diese Veranstaltung im Jahr 2006 zum ersten Mal auf die Beine gestellt hat, stiegen die Starterzahlen kontinuierlich an. Waren es 2006 noch rund 100 Starter, fanden 2009 schon 123 Teams den Weg nach Wächtersbach.

 

Auch in diesem Jahr laufen eine Woche vor der Veranstaltungen die Vorbereitungen noch immer auf Hochtouren. Auf die Teilnehmer warten bekannte Wertungsprüfungen sowie auch neue Streckenführungen, gespickt mit kurzen Schotterpassagen.

 

Zuschauermagnet wird sicher der Rundkurs in Schlierbach mit seiner Sprungkuppe sein. Wird die Kuppe perfekt angefahren und die Geschwindigkeit optimal gewählt, kann am Abend der Pokal für den weitesten Sprung mit nach Hause genommen werden. Unabhängig von Motorleistung und Fahrzeugtechnik entscheidet hier nur der Mut alleine.

 

Bis jetzt haben schon über 70 Teams aus Hessen, Bayern und Baden-Württemberg ihre Nennung abgegeben, darunter auch einige potentielle Anwärter auf den Gesamtsieg. Marco Koch/Stefan Assman im grünen C-Kadett, Jörg Schuhej/Steffen Reith im Mitsubishi EVO 7, Fritz Köhler im extra breiten BMW E36 M3, sowie viele andere Top Teams werden versuchen die Rallye für sich zu entscheiden.

 

Parallel zur 5. DMV Kumho-Main-Kinzig Rallye, veranstaltet der MSC Wächtersbach dieses Jahr erstmalig die 1. DMV Main-Kinzig Gleichmäßigkeitsrallye, die zum Historic-Rallye-Cup sowie zum ADAC Retro Cup zählt. Hier können sich die Zuschauer auf wunderschöne Fahrzeuge, aus der „guten alten Zeit“ freuen, die mit viel Liebe erhalten wurden und im Rahmen der Gleichmäßigkeitsrallye gerne dem Publikum präsentiert werden.

 

Start des ersten Fahrzeugs zur Gleichmäßigkeitsrallye ist am Samstag um 11:46 Uhr. Der Startschuss zur 5. DMV Kumho-Main-Kinzig-Rallye fällt für das erste Fahrzeug um 13:01 Uhr. Wenn es zu keinen ungeplanten Verzögerungen kommt, wird das erste Fahrzeug der Rallye 200 um 17:27 Uhr wieder auf dem Messegelände in Wächtersbach zurück erwartet. Für die Rallye in Wächtersbach konnte man auch den Kumho-Renndienst gewinnen, der mit exklusiven Angeboten an verschiedenen Rennreifen vor Ort ist. 

 

Weitere Infos unter: www.msc-waechtersbach.de

« zurück